amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Infrarot A1667G

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Infrarot A1667G

Beitragvon N3L5 » 26.12.2005 04:26

Hallo.

Also das A1667G hat ja vorne eine Infrarotschnittstelle für die mitgelieferte Fernbedienung. Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage ob diese Schnittstelle nur für die Fernbedienung gedacht ist oder ob ich da z.B. auch mitm Handy was übertragen kann. Kann sie leider auch nicht im Gerätemanager finden.

Weiss hier jemand was genaueres drüber?


mfg
N3L5
N3L5
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.12.2005 03:42
Wohnort: Amberg
Notebook:
  • A1667G

Beitragvon PappaBaer » 26.12.2005 11:05

Die Infrarot-Schnittstelle geht - wie beim Mx438 und M143x auch - nur für die Fernbedienung.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon N3L5 » 26.12.2005 18:58

Alles klar. Danke für die Info. Dachte schon ich bring gar nix mehr hin.

mfg
N3L5
N3L5
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.12.2005 03:42
Wohnort: Amberg
Notebook:
  • A1667G

Beitragvon dutty » 26.12.2005 19:31

Tipps & Lösungen
Neues Produkt auswählen Automatisches Treiberupdate über DeskUpdate

Mein Handy wird am Ir-Port meines AMILO nicht erkannt.
Artikelnummer: 1239526 Datum: 15.07.2005
Beschreibung:

Wenn ich mein Handy über die Ir-Schnittstelle meines AMILO mit diesem verbinden möchte wird es nicht erkannt. Ein anderes Handy wird über Infrarot von meinem AMILO erkannt.

Mein Handy funktioniert aber an einem anderen Notebook mit Infrarotanschluss. Benötige ich einen neuen Treiber?
Lösung:

Bitte öffnen sie den Gerätemanager und das Gerät "Ir-DA-schneller Infrarotanschluss".

In der Karteikarte "Erweitert" ändern sie bitte unter Infrarottransceiver A den Wert auf "HP HSDL-2300/3600". Stellen sie die maximale Verbindungsrate auf 4,000,000bps. Nach dem verlassen der Eigenschaften über "OK" sollte ihr Handy nun am Ir-Anschluss erkannt und eingebunden werden können.

seiehe fujitsu-siemens.de / support / amilo 1667g / tips & tricks
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Beitragvon PappaBaer » 26.12.2005 19:38

N3L5 hat geschrieben:Kann sie leider auch nicht im Gerätemanager finden.


Tips und Tricks hat geschrieben:Bitte öffnen sie den Gerätemanager und das Gerät "Ir-DA-schneller Infrarotanschluss".


@dutty
Und wie soll er die Werte im Gerätemanager anzeigen, wenn er in diesem den IrDA doch gar nicht findet?

Auch im offiziellen Datenblatt von FSC zum 1667G ist kein IrDA-Port aufgeführt.

Ich denke, dass der Tip ganz allgemein bei jedem Amilo auf der Tips&Tricks-Seite auftaucht, egal, ob der IrDa überhaupt vorhanden ist oder nicht. Einen IrDA haben zum Beispiel das alte Dx800 (nicht das x820!) und das M7400. Bei aktuelleren wurde leider häufig darauf verzichtet.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Sonstiges