amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Touchpad Problem bei Amilo 3438

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Touchpad Problem bei Amilo 3438

Beitragvon Slicendice » 26.12.2005 11:13

Hallo liebe Amilo Gemeinde.

Da ich nun auch zu den Besitzenden gehöre muss ich bei den Dorfältesten direkt mal im Rat fragen.

Rechts neben meinem Touchpad befindet sich ein Feld was augenscheinlich zum Scrallen gedacht ist.. Bei mir scheint dieses Feld aber lediglich als erweiterung des Touchpads zu dienen und es ist keine Scrallfunktion festzustellen.

Bei den restlichen Notebooks, die ich benutze dient dieses Feld ausschließlich zu eben dieser Funktion, was ich sehr praktisch finde.

Ich hoffe ich bin nur zu doof und man kann das irgendwie einstellen... Vielen Dank für eure Hilfe schonmal voweg!
Slicendice
 
Beiträge: 24
Registriert: 26.12.2005 11:04

Beitragvon PappaBaer » 26.12.2005 11:35

Hast Du den Synaptics-Touchpad-Treiber installiert?

Download hier

Dann solltest Du eigentlich diese Funktion in den Eigenschaften (Systemsteuerung) aktivieren und deaktivieren können.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon jege » 26.12.2005 11:51

PappaBaer hat geschrieben:Download hier


Ist das IMO nicht eigentlich DER Treiber, der nur das Touchpad deaktiviert sobald man eine USB-Maus angeschlossen hat - respektive dann wieder das Touchpad aktiviert wenn keine USB-Maus mehr angeschlossen ist?
Oder liege ich das jetzt komplett falsch :?:
Für alle Tipps und Tricks die ich gebe übernehme ich keine Haftung! Es sind aber nur Tipps die ich selber erfolgreich ausprobiert habe.
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

Beitragvon City Cobra » 26.12.2005 17:02

@jege
Nein, mit dem Synaptics Treiber kannst Du zahlreiche Änderungen am Touchpad vornehmen.
http://www.synaptics.com/support/drive.cfm

Meine Logitech V500 Mouse läuft sogar Parallel dazu, mit zwei unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:


Zurück zu Sonstiges