amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438G defekt?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 3438G defekt?

Beitragvon Ollibär » 26.12.2005 14:08

Ich bin am Boden zerstört!! Habe gerade eine externe Festplatte an mein Amilo 3438G gesteckt und plopp--> aus! toll dachte ich schalte es wieder an und geht auch an allerdings bleibt der Bildschirm schwarz! Power LED und Festplatten led leuchten und die Laufweke arbeiten (Festplatte und DVD) Shit dachte ich n kurzer! Viellcht hilft n CMOS reset! Da ich gelernter ITSE bin und damit auch meine Brötchen verdiene trau ich mich etwas mehr. CMOS brachte nic gut dachte ich bau ich nochmal die USB Leiste ab und nehm Sie von den Steckern! Vielleicht hilft das?! NIX! Leider! Notebook geht an Display bleibt aus!

Mein Problem ist das ich sehr sensibele Daten auf dem Notebook habe weil ich in einem Kirchlichen Verein arbeite wo wir Behinderte, Jugendliche betreuen. Und ich daher viele Berichte, Passwörter und ähnliches auf dem Gerät habe! Und ich in Teufelsküche kommen kann, wenn das jemand ließt! Das Problem ist auch die Wartezeit! Wenn ich manche Beiträge hier im Forum lese wir mir ganz schlecht!!! 5 Monate ect.

Shit, vielleicht hat ja noch Jemand eine Idee. Oder kann mir sagen wie ich am besten jetzt mit dem Fujitsu Support umgehe wegen den Platten?!?!?

Bin absolut am Ende! Trotzdem euch allen ein paar schöne Weihnachtstage! Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß Olli
Ollibär
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2005 13:55

Beitragvon Borkar » 26.12.2005 14:17

tja, im Zweifelsfall einfach mal anrufen und freundlich nachfragen. Die Festplatten austauschen bewirkt keinen Garantieverlust. Vielleicht darfst du die HDs ausbauen und dein NB "leer" zur Reparatur geben. (Hoffe du hattest kein RAID eingestellt)

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Doch Raid 1 hatte ich sollte ja nicht so tragisch sein?!

Beitragvon Ollibär » 26.12.2005 14:24

Doch Raid 1 hatte ich sollte ja nicht so tragisch sein?!
Ollibär
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2005 13:55

Beitragvon hallo » 26.12.2005 14:50

ne ich glaube er meinte raid 0 da wäres kritisch
hallo
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2005 22:37

Beitragvon Ollibär » 26.12.2005 15:53

Hab jetzt bei FujiS angerufen! Die lassen das Teil jetzt abholen. Festplatten kann ich rausnehmen! Was meint ihr wie lange sowas in der Regel dauert?!

Kann ja nicht ganz so schlimm sein- lässt sich ja noch einschalten und DVD LW geht auch noch auf und zu. naja weiss nicht?! Ärgert mich jetzt doch ein bisschen das ich mir kein Dell mit 24h austausch gekauft habe!!? Was mein Ihr dazu? Gut normalerweise gehen die Teile ja nicht kaputt aber da hab ich doch ganzschön gestaunt USB ran Notebook aus! Trau mich erstmal nicht mehr was externes mit eigener Stromversorgung anzuschliessen!

Werde auch sehen das ich mir morgen ein neues 3438G von MM besorge um erstmal die 14Tage zu überbrücken! Meine Platten rein sollte ja laufen!

Wie sind denn eure erfahrungen mir dem Support?!

Gruß Olli
Ollibär
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2005 13:55

Beitragvon City Cobra » 26.12.2005 18:13

Erste mal 13 Tage, zweite mal 14 Tage.
Habe aber auch schon von 4 und 7 Tagen gehört. Leider auch von 30 Tagen und mehr.

PS: Den 24 Stunden vor Ort Austausch Service hättest Du auch beim 3438 dazukaufen können. Genauso wie eine Garantie über 3 Jahre.
Muss aber glaube ich bei Kauf gemacht werden, nachträglich geht das nicht mehr.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon aspettl » 26.12.2005 18:28

City Cobra hat geschrieben:PS: Den 24 Stunden vor Ort Austausch Service hättest Du auch beim 3438 dazukaufen können. Genauso wie eine Garantie über 3 Jahre.
Muss aber glaube ich bei Kauf gemacht werden, nachträglich geht das nicht mehr.

Meines Wissens geht die Garantieerweiterung in den ersten 3 Monaten. Vor-Ort für Nicht-Pro-Amilos habe ich allerdings noch nicht gesehen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon City Cobra » 26.12.2005 18:56

Könntest Du recht haben, bin mir da nicht sicher!
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon PappaBaer » 26.12.2005 19:25

Das stimmt. Vor-Ort-Service gibt es im Notebookbereich bei FSC nur für bestimmte Amilo Pro's und für die Lifebooks
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Grafikkarte defekt

Beitragvon Ollibär » 05.01.2006 11:34

Hi, habe heute bei Fujitsu-S angerufen. Eingang des Notebook bestätigt die Grafikkarte ist hin, find ich komisch nie übertaktet oder sonstiges. Aufjedenfall ist die Grafikkarte z.Z. nicht lieferbar!!!! TOLL

Aber mein NB steht jetzt auf der "Eskalationsliste" Toll wird wohl auch nix bringen. Hatten jemand schonmal soeinen fall?? Wie lange wird das wohl dauern??!??! Bin vollkommen aufgeschmissen ohne Notebook!!

Hilfe :-)

Gruß Olli,

achso frohes Neues
Ollibär
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2005 13:55

Mein laaaaaannnger Leidensweg!!!! NIE WIEDER FUJITSU-SIEMENS

Beitragvon Ollibär » 21.02.2006 09:39

Hallo liebe Leidensgenossen,

wie oben im Text beschrieben ist mein notebook im dezember lezten jahres kaputt gegangen. vga board defekt. nach langen langen hinhalten und vertrösten von liefertermin zu liefertermin kam das notebook geschlagene 4 1/2 wochen später wieder bei mir an!

ich habe mich super gefreut und hatte fujitsu schon fast verziehen! ich schalte das notebook ein und sehe einen roten streifen der sich quer durchs display zieht und explodiere fast! da wartet man über einen monat und dann liefern die so eine scheisse!!!!! MAN

aber es wird noch besser.

abgesehen von der super unfreundlichen hotline von bitronic oder FS oder was weiß ich. wer schonmal anrufen musste weiß wovon ich rede! als wenn sie da ein callcenter voller harz 4 hausfrauen sitzen haben!!!

naja, gut notebook wieder abholen lassen. nachdem ich schon mehrere euros für die assi hotline ausgegebenhabe. gut 2 wochen später kommt mein notebook wieder bei mir an! so dachte ich jetzt muss es doch langsam mal geklappt haben. also festplatten rein ( ich muss sie aus firmendaten gründen ausbauen) und was passiert?!?!?!??!? NIX der controller findet eine die 2te platte nicht! *DREH DURCH* muste auch feststellen das die das sata kabel niche richtig angesteckt haben es funzt aber trotzdem nicht! wenn ich ein bisschen am kabel drücke und leicht ziehe wird die festplatte ab und an gefunden!! TOLL

also raid 1 gebrochen und arbeite nun mit einer platte, habe die platten getauscht funktionieren beide 1a. dachte mir nun das ich nur ein neues sata kabel bestelle, NIX ne das müsse war abhole!! KURZ VORM KOLLER!! ich könne aber auch per email bei bitronik abfragen und ein neues kabel kaufen!!!!

WAS SOLL ICH NUN MACHEN??!? einschicken und abwarten bis wieder was anderes kaputt ist??!!

GRuß Olli

p.s. wenn ich da kein neues kabel bekomme kaufe ich mir bei media markt ein neues 3438G und bau alles aus kabel, DVDRW, akku und bring es wieder zurück! ich hab die schnauze voll!!!!
Ollibär
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2005 13:55

Beitragvon City Cobra » 21.02.2006 13:02

@Ollibär

Die Idee ist gut, nur posten sollte man es nicht.

Zumindest kannst Du so testen, ob es wirklich nur das Kabel ist oder ob da doch noch anderswo ein Wackelkontakt vorhanden ist.

Ich würde es einfach wegen mehrfach Reparatur zurückgeben.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Einfach zurückgeben???

Beitragvon Ollibär » 21.02.2006 23:00

Was sollte ich dem Media Markt Menschen denn sagen. Weil die Kiste so oft rep. wurde habt ihr sie hier wieder?! Das wird dem Typi vom MM wohl schei... egal sein oder?? Oder gibt es da eine rechtliche Grundlage?

Gruß Olli
Ollibär
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2005 13:55

Beitragvon City Cobra » 21.02.2006 23:48

@Ollibär
Eigentlich nur bei gleichen Fehler, Du hast ja leider immer was neues.
Das wäre also eine Kulanzsache und müsste Verhandelt werden.
Wenn sich Dein Media Markt Bereichsleiter Neue Medien für Dich ordentlich einsetzt, dann sollte dies kein Problem sein.
Die Frage ist nur, wie ist Dein Bereichsleiter drauf und wie gut aber nett bringst Du es ihm bei, das Du keine Lust mehr auf ein Notebook hast, welches 3x hintereinander wochenlang weg ist und immer wieder mit einen Fehler zurückkommt.

Dies ist in meinen Augen, ein unzumutbarer Zustand, scheinbar werden die Geräte nicht oder nicht ordendlich, vor Ausgang überprüft.

Dazu noch die Wertminderung, während dieser mehrfachen Wartezeit aufs Notebook.

Mit vernünftiger Kommunikation und endschiedener Energie, sollte eine Rückgabe machbar sein.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Pogo » 24.02.2006 11:33

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein zienlich großes Problem, bei dem mir hier hoffentlich jemand helfen kann.

Ich hab gestern mein Amilo M 3438 G neu aufgesetzt. Vorher habe ich mit dem 3D Mark 03 knappe 9000 Punkte zusammengebracht und jetzt nur mehr 2700 Punkte.

Woran kann das liegen? Sind das die Treiber? Muß ich da noch was einstellen?

Ich bin schon extrem verzweifelt. Ich weiß echt nicht was ich machen soll.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

Pogo
Pogo
 
Beiträge: 9
Registriert: 07.10.2005 19:23

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme