amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M1420 SPDIF aktivieren

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

M1420 SPDIF aktivieren

Beitragvon Fux » 26.12.2005 14:10

Hi Leute,

nachdem ich immer noch nicht ganz sicher bin, ob der SPDIF des M1420 optisch oder elektisch ist, versuche ich diesen nun zu aktivieren, um zu sehen, ob mich ein Licht erhellt ;)

Allerdings bekomme ich das nicht hin. Im "Soundeffekt Manager" von Realtek kann man unter "S/PDIF-Ausgang"zwar einstellen, ob der Ausgang "Kein Ausgang", "Nur digital" oder "Ausgang digital und analog" sein soll, aber außer der Einstellung ändert sich nichts. Analog bekomm ich über Kopfhörer, in- oder externe Boxen immer ein Signal. Erleuchtet wurde ich jedoch nicht ;)

In der Win-Lautstärkeregelung steht im Übrigen KEIN Haken bei SPDIF "Ton aus". Und da FSC keine neuen Treiber bietet und Realtek auf Treiber auf seinem FTP-Server verweist, die nicht existieren, konnte ich in dieser Hinsicht auch nichts ausprobieren!

Für weitere Ideen und Tipps wäre ich dankbar!!
Fux
 
Beiträge: 12
Registriert: 20.06.2005 22:01

Zurück zu Allgemeine Probleme