amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Abschaltung bei spielen (Amilo 1630)

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Abschaltung bei spielen (Amilo 1630)

Beitragvon smarti » 26.12.2005 15:28

Ich habe einen Amilo 1630 (AMD 64 3400+)
Er läuft ganz zufriedenstellend .. lediglich wenn ich spiele starte wird der rechner heiß (manchmal noch nicht mal wirklich heiß) aber nach einer kurzen zeit schaltet der rechner sich automatisch aus. ich kann ihn danach wieder anschalten und er bootet ohne murren.
sobald ich dann wieder ein spiel starte *zack* das gleiche problem .. das einzige was geht ist bei 0°C draußen vor der haustür zu spielen.

mir sagte mal jemand das es sein kann das cool n' quiet wenn es einen gang hoch schaltet die prozessor spannung ändert und das es dadurch irgendwie zur überhitzung kommt und das ich irgendwie cool n' quiet ausschalten soll oder so (allerdings hab ich cool n' quiet nicht gefunden)
glaub ich hatte es aber mal installiert (also vonner amd website geladen etc.)

kann mir da wer helfen ? find es etwas schade das ich mit nem gaming-laptop nicht spielen kann -.-
smarti
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2005 15:21

Beitragvon QLA » 28.12.2005 00:42

habe das gleiche notebook nur mit nem 3700+ / 1024 mb ram......

hatte das gleiche (hitze)problem!!
schraub mal den CPU kühler ab und schau nach der wärmeleitpaste.... wenn keine mehr drauf ist, dass weisst du was du zu tun hast =)
QLA
 
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2005 18:36
Notebook:
  • AMILO A 1630


Zurück zu Allgemeine Probleme