amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welchen Treiber soll ich bei meinem 3438Amilo installieren

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Welchen Treiber soll ich bei meinem 3438Amilo installieren

Beitragvon AmiloChris » 26.12.2005 16:28

Hallo Amilo Freunde,

ich habe mir vor einer Woche ein Amilo 3438G gekauft.2GHz,1024MB,256MB Go6800.Habe dem Treiber Version 81.89 und das Bios habe ich auch upgedatet auf die Version von 5.41.02.39.60.
Im Forum hier sagt man dieser Treiber oder auch andere sind besser.Welcher Treiber solte man installieren.Könnte mal jemand mir bitte helfen.Währe echt super.

Mein 2 Anliegen bezieht sich auf die Festplatte. Ich möchte mir noch gerne eine zweite einbauen. Habe eine FUJITSU (MHV2080BH)ist diese gut.
Ist das schwirieg so eine selber einzubauen.Habe schon erfahrung in Sachen PC aber dieses habe ich noch nicht gemacht.Und welches Raid ist besser 0 oder 1.Und wo bekommt ich die Teile für die HDD am besten her...
Ich bedanke mich schonmal...

mfg

AmiloChris
AmiloChris
 
Beiträge: 47
Registriert: 24.12.2005 22:50

Beitragvon hallo » 26.12.2005 17:19

hallo
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2005 22:37

Beitragvon AmiloChris » 26.12.2005 18:43

Hm,

diese Seite kenne ich schon. Habe mich auch da schon informiert.Wolte nur mal wissen, was der beste so ist.Weil man bekommt die Treiber ja nicht von dem Hersteller Nvidia dirkt. Warum eigendlich????

mfg

AmiloChris
AmiloChris
 
Beiträge: 47
Registriert: 24.12.2005 22:50

Beitragvon City Cobra » 26.12.2005 18:53

Dann nimm den neusten Treiber:
topic,5633,21.html

82.12 mit lv2g Inf.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon AmiloChris » 26.12.2005 19:18

City Cobra hat geschrieben:Dann nimm den neusten Treiber:
topic,5633,21.html

82.12 mit lv2g Inf.


Ok Danke Dir,weil ich habe gerade mal das 3DMARK05 laufen gelassen.Da brachte er mir als Ergebniss 3725 Punkte das ist doch zu wenig oder....Was müsste er normalerweise haben...
Ist das Problem mit dem Treiber behoben und mit dem Bios updatat was ich gemacht habe...

mfg

AmiloChris
AmiloChris
 
Beiträge: 47
Registriert: 24.12.2005 22:50

Beitragvon City Cobra » 26.12.2005 19:31

Ja, sollte es. 3750 bei 3dmark05 könnte auch ok sein. ich kenne mich nur gut mit 3dmark03 werten aus, das solltest du 8400 bis 9000 haben. Ich habe 8484 in 3dmark03.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon AmiloChris » 26.12.2005 20:00

City Cobra hat geschrieben:Ja, sollte es. 3750 bei 3dmark05 könnte auch ok sein. ich kenne mich nur gut mit 3dmark03 werten aus, das solltest du 8400 bis 9000 haben. Ich habe 8484 in 3dmark03.



Also ich benutze ja das 05.Aber da hat es zwei Werte einmal Game Test: 3725 und CPU Test: 3868 muss man diese zwei Werte zusammen zählen und dann ist des der gesamte Wert. Oder muss man noch was einstellen im System...Bei der Anzeige unter Nvidia.Oder solte ich mal den 03 nehmen. Wo hast du denn her.
Solte er eine Vollversion sein.Hast du eine oder ist sie bei Dir auch noch FREE EDITION...

Welchen Treiber und Bios Version hast du drauf????

mfg

AmiloChris
AmiloChris
 
Beiträge: 47
Registriert: 24.12.2005 22:50

Beitragvon City Cobra » 26.12.2005 20:42

Freeware und natürlich den Standard Gesamttest machen und kein einzelnen Game oder CPU test:
http://www.futuremark.com/download
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon AmiloChris » 26.12.2005 21:21

City Cobra hat geschrieben:Freeware und natürlich den Standard Gesamttest machen und kein einzelnen Game oder CPU test:
http://www.futuremark.com/download


Also ich habe jetzt mal den 3DMark03 installiert und gestartet und habe ihn laufen gelassen.Er hat mir einen Wert von 8822 ausgegeben.Ist dieser Wert OK.
Weil man kann ja unter den Nvidia Treiber bei der Anzeige auch verschiedene Anwendungsprofile auswählen auch "3DMARK03" solte man solche auswählen.Oder solte man es lassen...

mfg

AmiloChris
AmiloChris
 
Beiträge: 47
Registriert: 24.12.2005 22:50

Beitragvon City Cobra » 26.12.2005 21:36

Das kannst Du machen, wie Du lustig bist. Mit entsprechenden Einstellungen holst Du noch ein paar Punkte heraus. Ich habe einfach nichts weiter speziel eingestellt, ausser:
Start-> Systemsteuerung-> Darstellung und Designs-> Anzeige-> Einstellungen-> Erweitert-> Geforce Go 6800->
(entweder ohne TV Anschluss)
Einstellungen für den digitalen Flachbildschirm-> Auf "Skalierung mit festem Seitenverhältnis" zu stellen.
(oder mit TV Anschluss)
nView-Grafikeinstellungen-> Klonen/1a-> Geräteeinstellungen-> Geräteanpassungen-> Auf "Skalierung mit festem Seitenverhältnis" zu stellen.


Ich habe 8484 Punkte mit meiner 1,73 GHz CPU.
Da Du 2.0 Ghz hast, sind 8822 also ok.

Wie gesagt, mit Manpulationen wie Systemleistung auf Hohe Leistung oder speziellen Profilen kommst Du bestimmt auch auf über 9000 Punkte. Spätestens mit GPU übertaktung kommen einige sogar auf über 10000 Punkte im 3dmark03.
Nur zum Vergleichen bringt ein das ja auch nicht wirklich weiter.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon AmiloChris » 27.12.2005 20:41

Hallo,

dann bin ich ja berucht.Das alles OK ist.
Warum gibt es eigendlich nicht den Treiber bei Nvidia direkt.Warum kommt er von der Seite LaptopVideo2Go.????

mfg

AmilioChris
AmiloChris
 
Beiträge: 47
Registriert: 24.12.2005 22:50

Beitragvon Borkar » 28.12.2005 01:38

weil nVidia mit der Go Variante offiziell nichts am Hut hat. Unsere Treiber kommen von FSC und gut iss!
Wenn man aber mit den FSC Treibern nicht zufrieden ist und rumtricksen will, dann muss man eben über zB laptopvideo2go tricksen. Über nVidia läuft da nichts.
Siehe auch hier
topic,5657,-nVidia-ATI-Treiberinstallation-Hardware-nicht-kompatibel.html

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Grafik, Display