amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Engpässe bei Ralink RT2500 Wireless LAN Card

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN Engpässe bei Ralink RT2500 Wireless LAN Card

Beitragvon La_Tristesse » 26.12.2005 16:43

Hallo,

ich bin im Besitz eines AMILO L1300G mit einer Ralink RT2500 Wireless LAN Card. Ist es normal das die WLAN Verbindung häufiger stockt und sogar für wenige Sekunden einfriert obwohl angeblich volle 54 Mbps Übertragungsgeschwindigkeit gewährleistet sein sollen?

Habe eine Fritzbox!, die zuverkässig arbeitet und bei anderen WLAN Geräten weniger Stress macht. Benutze die Treiber von http://www.fujitsu-siemens.de/support/downloads.html.

P.S.: Gibt es eine Möglichkeit das WLAN automastisch starten zu lassen, ohne das zuvor stets der zugehörige Knopf gedrückt werden muss?

EDIT:

Jetzt benutze ich die Ralink-Treiber mit dem zugehörigen Configuration Utility. Die Verbindung ist dadruch wesentlich schneller geworden, allerdings bricht sie auch öfter komplett ab ...

mfg tristesse
La_Tristesse
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2005 16:18

Beitragvon La_Tristesse » 30.12.2005 20:41

Ich bräuchte dringend Hilfe, die Verbindung reißt immer häufiger ab.
La_Tristesse
 
Beiträge: 12
Registriert: 26.12.2005 16:18


Zurück zu Netzwerk / Internet