amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

alltag mit meinem m3438g

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

alltag mit meinem m3438g

Beitragvon WAvE » 26.12.2005 17:16

So sieht mein alltag mit meinen Bluescreens mit meinem M3438G aus:-(



25.12.2005 Installation Windows XP Home Edition Service Pack 2 mit der mitgelieferten Recovery CD
(beide Partitionen formatiert)

25.12.2005 13:05 Uhr installation aller Treiber auf der Software + Utilities CD

13:15 Uhr installation der aktuellen Treiber von www.fujitsu-siemens.de

13:33 Uhr installation der Sofware auf der Treiber + Utilities CD
Acrobat Reader 7.0
Update Acrobat Reader 7.01
DiectX 9.0C
Windows Media Player 10
Win Zip 9.0 Sp-1 Evaluation Version

13:38 Uhr installation der letzten Windows Updates
(Update Pack 2.6)

13:48 Uhr installation Anti Vir
(anti Viren Software)

13:50 Uhr installation Zone Alarm
(Firewall)

13:56 Uhr installation ICQ
(messenger)

13:58 Uhr installation MSN
(messenger von Microsoft)

14:01 Uhr installation Skype
(messenger)

14:04 Uhr installation X-Fire
(messenger)

14:08 Uhr installation Mozilla Firefox 1.5
(Web Browser)

14:12 Uhr installation Microsoft Office
(Office Software)

16:09 Uhr istallation Photo Sudio 5.5
(Bilderbearbeitungssoftware)


26.12.2005 12:10 Uhr Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
(beim surfen im Internet)

12:39 Uhr Bluescreen IRQL_NOT_LESS_OR-EQUAL
(beim surfen im Internet)

12:40 Uhr Bluescreen nfts.sys
(während dem Hochfahren)

12:41 Uhr Bluescreen IRQL_NOT-LESS-OR-EQUAL
(2 Sekunden nach dem Windows hochgefahren war)


NUN FÄHRT DER PC ERST WIEDER HOCH WENN MAN NETZTSTECKER UND AKKU ENTFERNT UND DANN WIEDER EINSETZT SONST BLEIBT BILDSCHIRM SCHWARZ

12:43 Uhr Bluescreen STOP: 0X0000008E
(während dem Hochfahren)

12:45 Uhr Fehler kommt eine Fehlermeldung im windows doch bevor ich sie mir aufschreiben konnte kommt der nächste Bluescreen

12:45 Uhr Bluescreen nv4_disp

12:50 Uhr Fehler 1.) Dieses Programm wurde aus Sicherheitsründen geschlossen Name: Generetic Process for Win32 Services
2.) Validation Failed for C:\Windows\System32\Vsynit.dd you prably missing a necessary root certificate
3.) Validation Failed for C:\Windows\System32\VSDATA.dll you prably missing a necessary root certificate
:( :( :(
WAvE
 
Beiträge: 51
Registriert: 18.10.2005 14:33

Beitragvon hallo » 26.12.2005 17:28

könnte an nem defekten treiber liegen aber is schwer sowas auszumachen
vieleicht sollteste nochmal neuinstallieren und dann mal nur treiber drauf machen und dann gucken ob alles geht
hallo
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2005 22:37

Beitragvon WAvE » 26.12.2005 17:30

hmmmm nur treiber.... ma testen weiß aba nett ob des wa bringt...:(
weil die ganze software läuft ja uf jedem anderen rechner auch geschiet
WAvE
 
Beiträge: 51
Registriert: 18.10.2005 14:33

Beitragvon Eric » 26.12.2005 19:01

Arbeitsspeicher hinüber.
Wenn Du 2 Rams hast, erst mal mit dem einen, dann mit dem anderen eine Zeit lang versuchen 8das heißt, den anderen jeweils rausnehmen).

Frohe Weihnachten.
Eric
 
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2005 10:47

Re: alltag mit meinem m3438g

Beitragvon City Cobra » 26.12.2005 19:25

Lass mal bitte das Windows Updates (Update Pack 2.6) weg und Update manuel per Windows Update Site.

Lass auch weg, Anti Vir, Zone Alarm, ICQ, Skype, X-Fire, Mozilla Firefox 1.5, Photo Sudio 5.5

Surf mal mit dem IE und probiere ein wenig rum.
Ich denke, das eins der oben genannten Programme die Bluescreens verursacht. Ich tippe auf Firefox, X-fire oder Photo Sudio 5.5.

WAvE hat geschrieben:NUN FÄHRT DER PC ERST WIEDER HOCH WENN MAN NETZTSTECKER UND AKKU ENTFERNT UND DANN WIEDER EINSETZT SONST BLEIBT BILDSCHIRM SCHWARZ


Halte einfach die Power On Taste 6 Sek. gedrückt, dann schaltet das Notebook automatisch aus.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Re: alltag mit meinem m3438g

Beitragvon dutty » 26.12.2005 19:29

City Cobra hat geschrieben:

Lass auch weg, Anti Vir, Zone Alarm, ICQ, Skype, X-Fire, Mozilla Firefox 1.5, Photo Sudio 5.5

ich denke nicht das es firefox ist, der hat ja fast keine einbindung ins system - genau wie skype, icq und photostudio, was x-fire ist weiss ich nicht. aber antivir + zonealarm könnten es sein.
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Beitragvon WAvE » 26.12.2005 19:34

danke für eure vielen Ideen x-fire(www.xfire.com)

ja aber antivir und zonealarm, des sind progs die auf unsrem desktop pc ncihts machen die .aufen eigenltich aufjedem system also von dem her...

ja aber ich hab schon öfters gehört, dass der RAM defekt sei


dazu mit dem 6 sekunfen auf ein scahlter drücken ja dann geht er aus aber wenn ich ihn dann wieder anschalte, dann bleibt der bildschirm auch schwarz, erst wenn man ihn ganz vom strom trennt geht der bildschirm wieder


WAvE
WAvE
 
Beiträge: 51
Registriert: 18.10.2005 14:33

Beitragvon WAvE » 26.12.2005 19:38

Ich denke, das eins der oben genannten Programme die Bluescreens verursacht. Ich tippe auf Firefox, X-fire oder Photo Sudio 5.5.



dazu sollte ich noch sagen, dass ich wenn man windows neu installiert ja erst c formatiert, und dann werden die ganzen dateien kopiert,

ich hab während diesem kopieren schon mal einen bluescreen bekommen

ich weiß nciht ob des stimmt aber ich denke, dann kann sofware ausschließen


Gruß WAvE
WAvE
 
Beiträge: 51
Registriert: 18.10.2005 14:33

Beitragvon PappaBaer » 26.12.2005 19:45

Also demnach ist die Wahrscheinlichkeit eines defekten RAM-Riegels sehr hoch. Lade Dir mal MemTest herunter und lass das ein bisschen laufen.

Es könnte aber sein, Mainboard oder CPU defekt sind. Aus Erfahrung würde ich aber dennoch erstmal auf den RAM tippen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon WAvE » 26.12.2005 19:47

danke das nb war schon 2mal in reperatur wegen dem bluescreen problem beim ersten mal wurde kein Fehler gefunden und beim 2. mal das mainboard getascht...

hat aba ncihts gebracht
WAvE
 
Beiträge: 51
Registriert: 18.10.2005 14:33

Beitragvon PappaBaer » 26.12.2005 19:49

Wie gesagt: Bei diesen Symptomen tippe ich aus Erfahrung auf den RAM. Würde ich mal mit MemTest prüfen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon City Cobra » 26.12.2005 19:50

WAvE hat geschrieben:ich hab während diesem kopieren schon mal einen bluescreen bekommen


Tja, dann hättest du Dir das ganze Geschreibe sparen können, Dein Gerät ist defekt, wenn sich nichtmal fehlerfrei Windows installieren lässt.
Und auch das beim hochfahren der bildschirm schwarz bleibt. Das ist nicht normal, Netzteil und Batterie entfernen kann und darf bei sowas keine Lösung sein.

Ich kann dann nur noch meinen berühmten Satz beifügen:

Besorge Dir eine Videokamera, nimm den Fehler während des installierens und auch sonst die Fehler mit der Videokamera auf und gib das Notebook zusammen mit dem Film über den Fehler bei Deinem Händler ab. Lass Dir den einwandfreien Zustand Deines Notebooks quitieren, damit nicht hinterher Kratzer drauf sind und lasse es einschicken an FSC.

Viel Glück...
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon City Cobra » 26.12.2005 19:55

Oh, hier wurde schon weiter diskutiert.
Ok mein Senf dazu ist, probier es mit Memtest aus, ansonsten überlege dir mal ob Du nicht nach 2 Fehlerhaften Reparaturversuchen, vom Kaufvertrag zurücktreten willst. Kläre dies mit Deinem Händler ab, nur von diesem kannst Du Dein Geld zurückverlangen.
http://www.internetratgeber-recht.de/Ka ... ufer_8.htm

Hier alles zu meinem laufenden Rücktritts Versuch:
htopic,5400.html
Zuletzt geändert von aspettl am 26.12.2005 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PappaBaer: EDIT-Funktion?!? :D
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon WAvE » 26.12.2005 20:01

@ city Cobra

ja ich kenne deinen Versuch, genau das ist mein Ziel ich möchte das Notebook loswerden.
Ob ich mir nochmal das gleiche hohle weiß ich noch nicht mal schauen

danke an alle die mir helfen^^

achso der metest bis 300 alles in ordnung dann kahm in bluescreen mit der Fehlermeldung Usbport.sys
WAvE
 
Beiträge: 51
Registriert: 18.10.2005 14:33

Beitragvon PappaBaer » 26.12.2005 20:21

achso der metest bis 300 alles in ordnung dann kahm in bluescreen mit der Fehlermeldung Usbport.sys


:?:
MemTest läuft doch gar nicht unter Windows. Da kann es doch gar keinen Bluescreen geben.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme