amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Akku nicht in Ordnung ?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Akku nicht in Ordnung ?

Beitragvon KillerBunny » 26.12.2005 18:41

Hallo

Ich habe ein Problem mit meinen Amilo A 1640.
Mir war gestern aufgefallen das mein Notebook in ausgeschalteten Zustand wenn der Akku noch drinnen ist alle Leuchtioden vorne aufblincken.Das Notebook war aber nicht in ruhe zustand hatte es extra nochmal neu gestartet und wieder runterfahren lassen. Dieses Blinken ist zwar sehr schwach aber ich mache mir nun doch gewisse sorgen das der Akku das Notebook mit Stom selbst in ausgeschalten Zustand versorgt.
Der Akku den ich hier habe gehört zu denen die damals mal ausgetauscht wurden da die alten Akkus fehler aufwiesen.
Mit den alten Akku hatte ich das nie gehabt. Muss ich mir jetzt sorgen machen das mein Notebook ergentwelchen Schaden mehmen könnte ? Habe vorsorglich den Akku ersteinmal rausgenommen.
KillerBunny
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2005 18:19

Beitragvon PappaBaer » 26.12.2005 19:28

Ist dieses Phänomen denn von Anfang an mit dem Austausch-Akku?

Wenn ja, dürfte dieser Akku irgendwie eine Macke haben.

Wenn nicht, würde ich mir da nicht 100%ig sicher sein, dass es am Akku liegt. Hast Du die Möglichkeit einen anderen Akku zu testen (Kollege, Bekannter, Verwandter)?

Normal sollte das auf jeden Fall nicht sein. Also ein Fall für den FSC-Support. Wäre nur schön, wenn man vorher klären könnte, ob das "nur" am Akku liegt, damit nicht gleich pauschal das ganze Gerät abgeholt wird.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon KillerBunny » 27.12.2005 00:31

Also ich habe mir das noch einmal genauer angesehen. Es blincken nicht alle auf sondern nur die für die Festplatte und die dahinter die aussehen wie ein Schloss. Keine Ahnung wo für die genau jetzt sind :shock:
Das aufleuchten ist so schwach das man das nur sieht wenns dunkel ist im Zimmer. Aus diesen Grund ist mir das vorher noch nie aufgefallen.

Testen kann ich es leider nicht ob das auch mit einen anderen Akku so ist, da ich niemanden kenne der auch so ein Notebook hat.



Öm was ist ein FSC-Support ?
KillerBunny
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.12.2005 18:19

Beitragvon PappaBaer » 27.12.2005 01:06

KillerBunny hat geschrieben:Öm was ist ein FSC-Support ?

Der FSC-Support ist die Service-Hotline von Fujitsu-Siemens.

Tel. 0180 3777012 (wenn ich mich jetzt richtig erinnere)
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Allgemeine Probleme