amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438- Instant On MBR install failed

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Amilo M3438- Instant On MBR install failed

Beitragvon pcuserman » 26.12.2005 23:45

Hallo!

Also ich benutze dieses Instant On recht selten. Jedenfalls hat es bisher immer funktioniert. Als ich es aber gestern dann per fernbedienung starten wollte blinkte links oben auf dem bildschirm lediglich ein weißer strich auf schwarzem hintergrund , sonst tat sich rein gar nichts.Habe anschließend mehrfach neugestartet , hat nichts gebracht...

Nun dann hab ich unter Systemsteuerung-Software dieses Instan On gelöscht und wollte es wieder neu installieren ( ich hatte die neuere Version drauf gehabt und wollte die selbe dann eben neu installiern), nun ging der Installationsfortschrittsbalken (was fürn Wort :) ) bis etwa 70% , dann kam die Meldung " Install MBR failed---> Code 2". Danach konnte man die Installation wie gewohnt fertigstellen.

Danach schaltete ich das Notebook aus und startete Instant On erneut über die Fernbedienung, und diesmal kam die fehlemedlung " Cannot find PCML, Please turn Power off!"

Was soll ich jetzt machen?
:?: :?: :?: :?:


Danke im Vorraus
pcuserman
 
Beiträge: 65
Registriert: 05.12.2005 15:21

Beitragvon Borkar » 31.12.2005 02:26

tut mir leid, ich habe keine Ahnung (ist schon mal gut, wenn eine Antwort so anfängt :P )
Hast du vielleicht neben Windows noch Linux oder sowas drauf?

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon City Cobra » 31.12.2005 02:39

Ist doch recht simpel, wenn man während der Installation eine Fehlermeldung bekommt, dann nutzt es auch nichts, wenn es danach weitergeht.

Benötigt wird einfach eine erfolgreiche Installation, danach dürfte das InstantOn auch erfolgreich funktionieren.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Lenin » 31.12.2005 17:10

einfach mal ne alte version von instant on installieren und schauen obs dann läuft/installiert wird ohne fehlermeldung!
Lenin
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2005 16:45
Wohnort: Das kennt eh keiner!

Beitragvon pcuserman » 01.01.2006 20:29

habe bereits alle versionen (sind ja nur 2 :D ) probiert bei beiden kommt dieser fehler, habe auch keine weiteren Betriebsysteme lafen nur WinXp, is echt komisch von einem Tag auf den anderen fúnzt es nimmer... naja werde eh bald alles neu aufspielen wenn dieser brr bufgfix raus is bis dahin begnüge ich mich mit meinem PowerCinema für winxp ( eh viel besser als das Linux dings) +

Aber danke für euer bemühen
pcuserman
 
Beiträge: 65
Registriert: 05.12.2005 15:21

Beitragvon Moth » 01.02.2006 02:51

Hi.
Hatte dasselbe Problem. Die Fehlermeldung bedeutet das mit deinem "MasterBoot Record" was nicht stimmt. Behoben werden kann das ganze mit dem kleinen Tool hier: http://www.dirkbilland.de/GetSetSect.HTM . Einfach runterladen, entpacken und "SETSEC" ausführen (geth sehr schnell, es öffnet sich nur kurz ein Dos-Fenster und das wars). Danach Instant on nochmal installieren und voila, keine Fehlermeldung mehr und instant on funktioniert :D .
Wie allerdings der mbr kaputt gehen kann ist mir ein Rätsel (jedenfalls bei mir, was du machst weiß ich ja nicht :wink: )
Moth
 
Beiträge: 10
Registriert: 31.01.2006 19:37


Zurück zu Software