amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Rauschen im Akkubetrieb

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Rauschen im Akkubetrieb

Beitragvon born2hula » 27.12.2005 00:16

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Amilo 1450. Eigentlich bin ich ganz zufrieden, es gibt nur ein Problem. Wenn ich das NB im Akkubetrieb verwende, ertönt aus den Boxen ein deutliches Rauschen und zwar ab dem Moment wo ich das NB einschalte, also schon bevor Windows startet. Das Rauschen kommt aus den internen Boxen, nicht vom Lüfter oder Festplatte. Es wird mal lauter und mal leiser, aber es ist durchgehend zu hören. Wenn ich Kopfhörer anschließe, ist da das gleiche Rauschen zu hören. Sobald ich das Netzteil anstecke, ist alles in bester Ordnung. Ich habe schon den Mikroeingang und die verschiedenen Lautstärkekanäle im Windows deaktiviert, aber ohne Erfolg. Das Rauschen ertönt auch im Silent Mode und bei deaktiviertem Sound. Ist das vielleicht ein Problem mit der Abschirmung? Aber wieso es nur im Akkubetrieb rauscht ist mir ein völliges Rätsel... danke für eure Hilfe!
born2hula
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2005 00:07

Zurück zu Sonstiges