amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bios rück-flashbar?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Bios rück-flashbar?

Beitragvon coolkuh » 31.01.2005 01:31

Hi Leute

Kann man eigendlich ein ältere Bios Version flashen, als
die die drauf ist.
Hab so den verdacht, dass mein Laufwerk-wird-nicht-erkannt-prob erst seit
dem bios update ist. Ist nur sone Idee, aber ausprobieren würd ichs
halt gern wenns geht.

gruß coolkuh
Benutzeravatar
coolkuh
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.01.2005 17:26

Beitragvon aspettl » 31.01.2005 10:32

Hallo

Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber:
Es sollte gehen, wenn das Flash-Programm es erlaubt. (Vielleicht hat dieses einen softwaremäßigen Schutz, der Versionsnummern überprüft.)
Nach dem Flashen im BIOS die Defaults wieder laden, dann sollte alles gehen.
(Nach dem Update "weiß" der PC nicht, dass es schon einmal neuer war.)

Gruß
Aaron

PS: Ich kann aber nichts garantieren.
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon PappaBaer » 31.01.2005 18:58

Habe das bei diversen Modellen schon gemacht und es ging problemlos. Wie Aaron aber schon sagte: Angaben sind ohne Gewähr.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron