amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

MAC für WLAN V2010 mit Ralink ?

LAN/WLAN und natürlich Internet

MAC für WLAN V2010 mit Ralink ?

Beitragvon rollo2006 » 27.12.2005 19:24

:?: Hallo,

wer weiss, wie man eine MAC-Adresse für den internen WLAN Chip Ralink RT2500 rausbekommt, möcht über meinen Router mit MAC-Zugangskontrolle arbeiten.

Super, wenn jemand mir helfen könnte.
Amilo 2010 + Loox 718
rollo2006
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2005 19:07
Wohnort: Berlin

Beitragvon bmwbasti » 27.12.2005 19:28

Ich weiss nich, ob Dir das was hilft. Aber bei mir wird die MAC Adresse meines integrierten Wlan angezeigt, wenn ich in den Gerätemanager gehe (Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Eigenschaften --> Hardware), dort wieder einen Rechtsklick auf den Wlan Chip mache und "Eigenschaften" anwähle und dann im zweiten Reiter ganz unten unter "Erweitert" nachsehe.
Amilo M1437G - Pentium M 740 / 1024 MB DDR2 Ram / 80 GB HDD
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon 6i6i » 27.12.2005 19:37

einfach start -> ausführen-> "cmd" eingeben
dann in dem fenster "ipconfig /all"
dort sind die ganzen netzwerkadapter gelistet, und bei physikalischer adresse steht die mac
Benutzeravatar
6i6i
 
Beiträge: 233
Registriert: 19.09.2005 15:27
Notebook:
  • M3438g

MAC für WLAN V2010 mit Ralink ?

Beitragvon rollo2006 » 27.12.2005 22:32

6i6i hat geschrieben:einfach start -> ausführen-> "cmd" eingeben
dann in dem fenster "ipconfig /all"
dort sind die ganzen netzwerkadapter gelistet, und bei physikalischer adresse steht die mac


:) Super, vielen Dank, so weiss ich die Adresse erst mal. Aber mit Odyssey geht es trotzdem noch nicht. Wenn ich MAC ausschalte, funzt es aber.

Wenn ich im Gerätemanager mit rechter Maus-Taste "Local Administrtion MAC Network Adres" angebe, kann ich die MAC ja nur ohne ":" eingeben. leer lassen nimmt er auch nicht an.

Habt ihr noch Ideen dazu ? :?:

:oops: Habe gerade den Fehler gefunden, musste mit der MAC "permit only" im Router eingegeben werden, jetzt geht's, vielen Dank.

Jetzt muss ich nur noch meinem Loox718 die MAC Adresse entlocken, weiss dazu jemand Rat ? :?:
Amilo 2010 + Loox 718
rollo2006
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2005 19:07
Wohnort: Berlin


Zurück zu Netzwerk / Internet