amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro V2030 WLAN / funzt , aber nicht korrekt

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo Pro V2030 WLAN / funzt , aber nicht korrekt

Beitragvon sleepa » 27.12.2005 19:28

Ich probiere ein Amilo Pro V2030D ins ein WLAN zu integrieren.
Router: Netgear WGT 624 mit WPA PSK / DHCP aktiviert.
1.Notebook: Toshiba Satellite .... (Centrino)
2.Notebook: Amilo Pro V2030D (kein Centrino)

Das Toshiba läuft ohne jedes Problem. einmal den Code eingegeben, tuts.
Beim Amilo stellt der die Verbindung per Windowskonfiguration einwandfrei her, probiert aber ab dann eine IP-Adresse zu bekommen, woran es scheitert, weil das macht der nonstop bis man die verbindung beendet.
Mit dem Odysseus-tool sieht man in der Anzeige awaiting Key stehen.

Nächster Fall. Ok, scheitert es am dhcp denkt man, nehmen wir feste Ipzuweisung.

Toshiba problemlos
Amilo sagt Verbindung hervorragend, alles einwandfrei. der tauscht daten wie bekloppt mit dem router aus, probiert man irgendeine anwendung.... wie alswäre keine netzwerkverbindung/internet da.

im Odysseustool steht dann ab und zu mal hardwarefailure (was ich auch langsam glaube, so wie es mich hier bald verzweifeln lässt), obwohl die verbindung steht (da wo vorher awaiting key stand).

So.... Das kann ich schildern.

Kann mir einer irgendwie helfen?

Schon mal vielen Dank im voraus...

Bis dann Michael
sleepa
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.12.2005 18:53

Beitragvon jege » 27.12.2005 23:21

Welcher WLAN-Adapter ist denn im V2030 und welche Treiberversion hat dieser?
Für alle Tipps und Tricks die ich gebe übernehme ich keine Haftung! Es sind aber nur Tipps die ich selber erfolgreich ausprobiert habe.
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim


Zurück zu Netzwerk / Internet