amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Abschalten bei Spielen/Multimediaanwendungen!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Abschalten bei Spielen/Multimediaanwendungen!!

Beitragvon QLA » 28.12.2005 00:31

Hallo zusammen....

nachdem ich bemerkt hab, dass immer wieder user threads öffnen, in denen sie beklagen, dass ihr notebook sich von alleine ausschaltet habe ich gedacht poste ich hier mal meine löung des problems!!

Bei mir war es ebenfalls der Fall, dass jeden Mal, wenn mein Notebook arbeiten musste (Spiele oder andere anspruchsvollere Anwendungen), es sich einfach ausgeschaltet hat.

Dies ist ein HITZEPROBLEM!!

Nachdem ich keinen Erfolg mit dem säubern der Lüfter hatte, sah ich mir meine CPU an.

Ich bemerkte, dass die Wärmeleitpast kaum auf der CPU vorhanden war.

Ich besorgte mir also etwas Wärmeleitpaste, trug diese auf die CPU auf und siehe da: MEIN NOTEBOOK LÄUFT WIEDER WIE GESCHMIERT!! Seitdem hat es sich nich einmal ausgeschaltet und ich kann wieder zocken =) .

Also schickt eure Notebooks nich immer gleich ein =).

MfG

QLA
QLA
 
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2005 18:36
Notebook:
  • AMILO A 1630

Beitragvon bmwbasti » 28.12.2005 00:32

Ich denke aber, dass der Privatanwender damit die Garantie verliert :roll:
Amilo M1437G - Pentium M 740 / 1024 MB DDR2 Ram / 80 GB HDD
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon QLA » 28.12.2005 00:34

bmwbasti hat geschrieben:Ich denke aber, dass der Privatanwender damit die Garantie verliert :roll:


Schau mal in einem anderen thread. Da steht was erlaubt ist... Also mir war es das jedenfalls Wert, da ich mein Notebook nicht 2 Wochen wegschicken wollte und meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass man die Garantie braucht sehr gering ist.

Aber ob es erlaubt ist weiss ich nicht ganau also VORSICHT!
QLA
 
Beiträge: 49
Registriert: 31.05.2005 18:36
Notebook:
  • AMILO A 1630

Beitragvon bmwbasti » 28.12.2005 00:45

Also soviel ich weiss gibt es da ganz verschiedene Aussagen, sogar von der FSC Hotline. Irgendwo hat einer mal eine Email von FSC geposted, in der stand, dass man nicht mal selber den RAM tauschen dürfte.
Amilo M1437G - Pentium M 740 / 1024 MB DDR2 Ram / 80 GB HDD
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G


Zurück zu Allgemeine Probleme