amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN nicht möglich

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN nicht möglich

Beitragvon Mellow » 28.12.2005 02:03

Moin Moin.

Ich bin nun seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Amilo M3438G. Leider schaffe ich es partout nicht, mit WLAN ins Internet zu gehen oder auf meine anderen Rechner zuzugreifen. Die normale LAN-Verbindung funktioniert einwandfrei - rangestöpselt und losgelegt...

Ich gehe über einen Netgear-Router ins Netz, dem ich meine MAC-Adresse vom Amilo gegeben habe. Wenn ich auf dem Notebook die drahtlosen Netzwerkverbindungen öffne, findet das Amilo auch manchmal (nicht immer oder erst nach mehrmaligem Versuchen) das Netzwerk. Bei der Aufforderung, den Pass einzugeben, gebe ich meinen 37-stelligen Sicherheitscode ein - er verbindet jedoch nicht. Selbst, wenn ich den Router unverschlüsselt laufen lasse, verbindet das Amilo nicht mit dem Netzwerk. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, als könnte das Amilo mit dem 37-Zeichen-langen Code nix anfangen, denn jedes Mal, wenn ich wieder aufgefordert werde, den Code einzugeben, stehen dort lediglich 8 Zeichen. Auch bei einer manuellen Einstellung, mein Netzwerk betreffend, werden die restlichen 29 Zeichen nicht übernommen. Was läuft hier also falsch ?

Würde mich über jede Antwort freuen... :)
Mellow
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2005 01:51

Re: WLAN nicht möglich

Beitragvon aspettl » 28.12.2005 09:21

topic,3470,-WLAN-funktioniert-nicht-oder-schlecht.html
Alles von hier überprüft, wenn ja, mit welchen Ergebnissen?

Mellow hat geschrieben:Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, als könnte das Amilo mit dem 37-Zeichen-langen Code nix anfangen, denn jedes Mal, wenn ich wieder aufgefordert werde, den Code einzugeben, stehen dort lediglich 8 Zeichen. Auch bei einer manuellen Einstellung, mein Netzwerk betreffend, werden die restlichen 29 Zeichen nicht übernommen. Was läuft hier also falsch ?

Kein Anlass zur Sorge, das ist normal und total beabsichtigt (aus Sicherheitsgründen werden nur 8 Punkte angezeigt - die sollen nur andeuten, dass ein Kennwort eingetragen wurde).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Mellow » 28.12.2005 09:58

Danke für die Antwort - die Check-up-Liste hab ich natürlich vor meinem Beitrag schon abgearbeitet - ohne Erfolg. Alle Treiber sind neu, Passwort ist korrekt, auch bei temporärem Ausschalten der Verschlüsselung läßt sich nicht verbinden...
Mellow
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2005 01:51

Beitragvon Mellow » 28.12.2005 11:15

Aus welchem Grunde auch immer - ich hab das Amilo nicht mal angefaßt - wurde zwischenzeitlich eine Verbindung hergestellt. Zuerst nur mit eingeschränkter Konnektivität, jetzt aber voll, nachdem ich eine feste IP in meinem Netzwerk zugewiesen habe. Das Problem ist aber nach wie vor, daß ich nicht ins Netz gehen kann, auch die anderen Rechner werden mir nicht angezeigt. Im Routermenü wird das Amilo auch nicht erkannt...
Mellow
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2005 01:51

Beitragvon muc » 28.12.2005 11:48

hey!
hatte ein ähnliches problem! bei mir lag es einfach nur an der windwos firewall! hast du die ausgestellt? ich bin da nämlich nich drauf gekommen...erst nach zweistündiger verzweifelter suche nach dem fehler!
dann ging es bei mir auch wieder ohne feste IP!
muc
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2005 11:40

Beitragvon Mellow » 28.12.2005 11:54

Hab ich auch schon dran gedacht. Ist aber auch inaktiv. Mittlerweile kann ich - wie von Geisterhand gemanaged - auf meine anderen Rechner im Netzwerk zugreifen. Internet nach wie vor Fehlanzeige...
Mellow
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2005 01:51

Beitragvon Mellow » 28.12.2005 12:46

Warum auch immer funzt es jetzt, nachdem ich die feste IP rausgenommen und ihn sich selbst konfigurieren lassen habe. Netzwerke versteh, wer will... ;)
Mellow
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2005 01:51


Zurück zu Netzwerk / Internet