amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Telefonnummer/Emailadresse RTS

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Telefonnummer/Emailadresse RTS

Beitragvon andholz » 28.12.2005 12:26

Hallo!
Mein NB ist jetzt bei RTS zur Reparatur. Hat jemand vielleicht eine Telefonnummer oder emiladresse von RTS Sömmerda um mit denen mal Kontakt aufzunehmen? Bei der FSC Hotline kommt man im Moment ja überhaupt nicht durch....
Danke
Gruß
Andreas
andholz
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.12.2005 18:41

Beitragvon Liskas » 28.12.2005 14:03

Hallo Andreas!

Nachdem ich hier irrtümlich geschrieben habe, RTS sei eine Abkürzung für Reparaturservice von FSC und gemeint sei mit RTS das Unternehmen Bitronic, möchte ich das in diesem Edit nochmal korrigieren. Mein Dank gilt PappaBaer, für das aufmerksame Korrekturlesen.

Es gibt offenbar mindestens zwei Reparaturfirmen:

Zuerst Bitronic:
Hier die Nummer der Service Hotline: 01805 736364 (12ct/min)
Bitronic hat auch eine Homepage: www.bitronic.de

Dann gibt es noch RTS:
www.rts-serives.de
info@rts-services.de


Folgendes gilt nur für Bitronic (mit RTS habe ich keine Erfahrungen): Wenn Du Auskünfte über den Reparaturverlauf haben möchtest, solltest Du die Seriennummer Deines Notebooks zur Hand haben. Das hilft ungemein. Falls Du Dein Notebook mit mehreren Fehlern eingeschickt haben solltest, solltest Du in jedem Fall nachfragen, ob Bitronic auch wirklich in Kenntnis aller Fehler ist. Ich selbst habe mein Notebook (damals noch das Amilo M1425) mit insgesamt vier Fehlern vom Media-Markt einschicken lassen. Der Anruf bei der Service-Hotline von Bitronic ergab dann aber, dass der Mediamarkt Bitronic angeblich nur von einem einzigen Fehler (Riss im Gehäuse) informiert hatte. Beim zweiten Einschicken zum Beheben der verbliebenen drei Fehler wußte Bitronic dann wieder nur von einem Fehler. Man ist gut beraten nachzufragen.

Was vielleicht auch noch von Interesse ist: Man kann sich mit seinem persönlichen Servicetechniker verbinden lassen, sogar die Durchwahl bekommen. :D

Viele Grüße,
Liskas
Zuletzt geändert von Liskas am 28.12.2005 15:47, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Liskas
 
Beiträge: 132
Registriert: 26.04.2005 17:13
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon bmwbasti » 28.12.2005 14:08

Ist Bitronic und RTS das selbe :?:
Amilo M1437G - Pentium M 740 / 1024 MB DDR2 Ram / 80 GB HDD
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon Liskas » 28.12.2005 14:12

Hi BMWBasti!

bmwbasti hat geschrieben:Ist Bitronic und RTS das selbe :?:


Ich hab meinen Beitrag oben um die Antwort auf Deine Frage ergänzt.

Grüße,
Liskas
Benutzeravatar
Liskas
 
Beiträge: 132
Registriert: 26.04.2005 17:13
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Beitragvon bmwbasti » 28.12.2005 14:13

Danke für den Edit Liskas, jetzt weiss ich das auch endlich mal ;)
Amilo M1437G - Pentium M 740 / 1024 MB DDR2 Ram / 80 GB HDD
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon PappaBaer » 28.12.2005 14:58

Sorry, aber das ist Blödsinn.

RTS und Bitronic sind zwei unterschiedliche Firmen, die beide für FSC den Garantieservice machen.

Firma RTS:
www.rts-services.de
info@rts-services.de

Firma Bitronic:
www.bitronic.de
info@bitronic.de
Zuletzt geändert von PappaBaer am 28.12.2005 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Liskas » 28.12.2005 15:37

Danke PappaBaer!

PappaBaer hat geschrieben:Sorry, aber das ist Blödsinn.

RTS und Bitronic sind zwei unterschiedliche Firmen, die beide für FSC den Garantieservice machen.

Firma RTS:
www.rts-serives.de
info@rts-services.de

Firma Bitronic:
www.bitronic.de
info@bitronic.de


Ich bin davon ausgegangen, dass RTS als Abkürzung für 'Reparturservice' steht. Bei genauerem Nachdenken fällt mir jetzt auch auf, dass das nicht stimmen kann. Ich werde meinen Beitrag oben nochmal verändern.

Sorry für die Fehlauskunft.
Grüße,
Liskas
Benutzeravatar
Liskas
 
Beiträge: 132
Registriert: 26.04.2005 17:13
Notebook:
  • Amilo M 1437G

Arbeitet da überhaupt jemand bis zum 2. januar?

Beitragvon moblord » 28.12.2005 21:25

Hallo erstmal...
@andholz:
Hast Du dort jemand erreicht?
Meiner ist seit 21.12 zum zweiten mal dorthin unterwegs... Laut UPS ist er seit 23.12 dort. Aber beim Reparaturstatus is nix mit "gerät eingegangen".
Naja, ich hab das eh net geglaubt als der von der Hotline gemeint hat das der Läppi noch dieses jahr fertig wird..

Gruß
Tom
moblord
 
Beiträge: 16
Registriert: 21.11.2005 14:22

Beitragvon andholz » 29.12.2005 19:01

Hallo!
Nein, ich habe bei RTS noch keinen erreicht. Das NB ist laut Paketverfolgung am 22.12. dort angekommen.In der Statusabfrage auf der FSC Homepage stand bis vorgestern: In Arbeit. Seit gestern steht: Gerät eingetroffen. Gut, daß zwischen den Feiertagen da nicht unbedingt unter Vollast gearbeitet wird kann ich mir schon vorstellen, deswegen werde ich mich wohl noch etwas in Geduld üben müssen..Ich finde es allerdings echt Schade, daß man ein nagelneues Gerät für 1000Euro direkt nach einer Woche wieder wegschicken kann, weil es von Anfang an nicht richtig lief. Also für mich als normalsterblicher Arbeitnehmer ist das schon ne Stange Holz, da ist es echt traurig, daß das Teil nicht vom Händler direkt zurückgenommen wird. Wahrscheinlich liegt es bei mir aber wohl echt am Händler,der sich wirklich absolut mies verhalten hat........Ärgerlich!
andholz
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.12.2005 18:41

Beitragvon Anonymous » 30.12.2005 23:43

Es gibt auch noch andere Firmen die den Kundendienst für FSC machen zum Beispiel: A und O iTec früher (Sinitec)
PC Specialist
Anonymous
 

Beitragvon PappaBaer » 31.12.2005 00:06

Natürlich gibt es noch eine Menge weiterer Servicepartner (ich arbeite ja schliesslich bei einem :wink: ).

Die Garantiereparaturen der aktuellen Amilos, die über Collect&Return zentral repariert werden, landen aber bei Bitronic oder RTS.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Anonymous » 31.12.2005 16:39

Gut zu wissen
Anonymous
 

Beitragvon DMX_WORLD » 19.12.2006 07:31

:idea: :idea: :idea: :idea: :idea: HI AN ALLE@
ihr wollt die nummer von RTS SÖMMERDA Hier ist sie:

RTS SÖMMERDA ´Service Gmbh & Co. KG
Reparaturabteilung

Edit ********
********
******** /Edit


Aber Vorsicht ist gebeten :( :( :( :( :( !!!!!!
ich musste mein2 wochen altes laptop was ich nur 4 mal angeschaltet habe, ich noch nicht einmal die folien abgenommen habe dahin schicken weil es einfach nicht mehr anging egal ob battarie oder strom und jetzt heist es ich hätte das mainboard beschädigt und den lüfter und dass soll mich 320,48€ kosten!!! KLAGE GANZ KLAR!!!! unbedingt seriennummer aufschreiben fotografieren von überall und filmen sodas ihr beweisen könnt das es unversehrt gewesen ist sonst seid ihr arm drann!!!

mfg DMX_WORLD
Zuletzt geändert von aspettl am 19.12.2006 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: PappaBaer (19.12.2006 08:28): Sorry, habe den Namen des Mitarbeiters sowie dessen Telefon und Faxnummer mit Durchwahl entfernt, da ich nicht glaube, dass dieser sein Einverständnis zur Veröffentlichung gegeben hat. Sollte das dennoch der Fall sein, wen
DMX_WORLD
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.12.2006 20:26


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur