Hallo Andreas!
Nachdem ich hier irrtümlich geschrieben habe, RTS sei eine Abkürzung für Reparaturservice von FSC und gemeint sei mit RTS das Unternehmen Bitronic, möchte ich das in diesem Edit nochmal korrigieren. Mein Dank gilt PappaBaer, für das aufmerksame Korrekturlesen.
Es gibt offenbar mindestens zwei Reparaturfirmen:
Zuerst Bitronic:
Hier die Nummer der Service Hotline: 01805 736364 (12ct/min)
Bitronic hat auch eine Homepage:
www.bitronic.de
Dann gibt es noch RTS:
www.rts-serives.de
info@rts-services.de
Folgendes gilt nur für Bitronic (mit RTS habe ich keine Erfahrungen): Wenn Du Auskünfte über den Reparaturverlauf haben möchtest, solltest Du die Seriennummer Deines Notebooks zur Hand haben. Das hilft ungemein. Falls Du Dein Notebook mit mehreren Fehlern eingeschickt haben solltest, solltest Du in jedem Fall nachfragen, ob Bitronic auch wirklich in Kenntnis aller Fehler ist. Ich selbst habe mein Notebook (damals noch das Amilo M1425) mit insgesamt vier Fehlern vom Media-Markt einschicken lassen. Der Anruf bei der Service-Hotline von Bitronic ergab dann aber, dass der Mediamarkt Bitronic angeblich nur von einem einzigen Fehler (Riss im Gehäuse) informiert hatte. Beim zweiten Einschicken zum Beheben der verbliebenen drei Fehler wußte Bitronic dann wieder nur von einem Fehler. Man ist gut beraten nachzufragen.
Was vielleicht auch noch von Interesse ist: Man kann sich mit seinem persönlichen Servicetechniker verbinden lassen, sogar die Durchwahl bekommen.
Viele Grüße,
Liskas
Zuletzt geändert von Liskas am 28.12.2005 15:47, insgesamt 6-mal geändert.