amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Einschaltproblem Amilo 1667

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Einschaltproblem Amilo 1667

Beitragvon Grosserbuh » 28.12.2005 13:20

Habe Notebook seit 4 Wochen und ab und zu muss ich ein paarmal ein-und ausschalten bis es anspringt.Ich drücke den Einschaltknopf mal kurz oder etwas länger 2sek. es bleibt eben ab und zu hängen.Neue Biosversion vor kurzem aufgespielt,aber nicht besser.Wenns aber mal läuft ists ok.An was liegt das.Wäre das ein Garantiefall?? :?
Grosserbuh
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2005 20:44
Wohnort: Pfälzer

Beitragvon andholz » 31.12.2005 15:35

Hallo!
Bei mir wars genauso, habe es als Garantiefall eingeschickt. Wenn Du Dir das Notebook allerdings nur zum Ein - und Ausschalten gekauft hast und Du damit leben kannst, schick es nicht ein :lol:
Guten Rutsch!
andholz
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.12.2005 18:41

Beitragvon Quackel1234 » 31.12.2005 16:33

Dieses Problem hatte ich auch: Die Lüfter meines Notebooks liefen zwar an und die Poweer-LED leuchtete, aber das Display blieb schwarz und es gab keine Plattenzugriffe. Ich musste aber lediglich die Bios-Defaults laden, um das Problem zu beseitigen.

Gruß

Quackel1234
Amilo M1439G: Intel Pentium M 750 (1,86Ghz), 1 GB DDR2, GeForce 6600 Go, 80 GB S-ATA, Dual-DVD-RW, XP Pro
Benutzeravatar
Quackel1234
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.12.2005 09:51
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg

Beitragvon Grosserbuh » 31.12.2005 17:57

:P Danke für eure Antwort: Ich probiers mal mit Einstellungen und werd den Support informieren. Allen ein frohes NEUES JAHR.
Grosserbuh
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2005 20:44
Wohnort: Pfälzer

Beitragvon Quackel1234 » 01.01.2006 20:49

Gleichfalls!!! Frohes neues Jahr für alle!
Amilo M1439G: Intel Pentium M 750 (1,86Ghz), 1 GB DDR2, GeForce 6600 Go, 80 GB S-ATA, Dual-DVD-RW, XP Pro
Benutzeravatar
Quackel1234
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.12.2005 09:51
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg

Einschaltproplem immer noch

Beitragvon Grosserbuh » 02.01.2006 13:15

:( Heutemorgen wollte ich Nootbock einschalten und der gleiche Fehler war wieder.Habe die Massnahme von QUACKEL1234 gemacht und Bioseinstellung auf standart gesetzt.Danach hab ich paarmal aus und eingeschaltet.War da OK. Gibt es dazu irgendwo auf der Siemens-Homepage ein FAQ :?:
Grosserbuh
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2005 20:44
Wohnort: Pfälzer

Amillo 1667 Einschaltproblem gelöst

Beitragvon Grosserbuh » 06.01.2006 15:39

:D In den Tiefen der Fujitsu-Siemens Supports die Lösung gefunden.Beim Support die Serien-Nummer eingeben und man bekommt mit bissel sucherei einiges raus.Schaut in den Dateianhang da wird der Notebook-Reset beschrieben.Es passiert an den Daten nix.Hab das gemacht und seither gehts.
Dateianhänge
1667.jpg
1667.jpg (40.95 KiB) 5673-mal betrachtet
Grosserbuh
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2005 20:44
Wohnort: Pfälzer

Beitragvon Grosserbuh » 12.01.2006 15:53

:cry: Alles sch..... trotz einiger Tipps gehts immer mal wieder [b]nicht [/b]beim erstenmal einzuschalten. Werde es als Garantiefall einschicken.
Grosserbuh
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2005 20:44
Wohnort: Pfälzer

Beitragvon ritchie » 13.01.2006 08:23

Bei mir kann ich ganz genau nachfolziehen wie dieser Fehler auftaucht.

1. System runtergefahren (nicht eingeschlafen)
2. Accu raus und längere zeit Strom weg (einige stunden, minuten reichen nicht!!)
3. wieder einschalten
----> Lüfter und Festplatte startet, er bleib aber im/vor Bios stecken (keine anzeige)
4. wieder auschalter (lang auf aus Knopf drücken oder Strom weg)
5. wieder einschalten
6. Alles wieder ok und er funktioniert wunderbar!!!

Ich/Wir können mit diese "make" leben da man das maximal 1 mal am Tag hat.
Klingt mir ganz nach irgend einen Bios startup problem, da ich schon einige Beiträge über dieses Problem gelesen habe die teilweisse auch nach dem einschiken dieses Problem noch immer hatten.
Tät ich zumindest auf den im Test befindlichen Bios warten (Laut Techniker ist dort die Lüfter regulierung wesendlich verbessert --> thema schwarze Folie vor Lüftereinlass).

Wenn du Sie trotsdem einschickst melde bitte ob es danach funktioniert. (Vielleicht hilft es ja auch schon wenn die wissen wie man es reproduzieren kann)
ritchie
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.12.2005 19:25

Beitragvon Grosserbuh » 13.01.2006 11:15

Hallo ritchie.Um welche BIOS-version handelt es sich im test ?? Ich hab Version 1.05c drauf seit 4 Wochen.Gibts bald ne Nachfolgeversion ??
Grosserbuh
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2005 20:44
Wohnort: Pfälzer

Beitragvon ritchie » 14.01.2006 18:10

nein, sollte der nachvolger version sein
ritchie
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.12.2005 19:25

Beitragvon Grosserbuh » 28.01.2006 08:29

Notebook seit dieser Woche beim Support. Mal gespannt ob die das hinkriegen. :? meld mich
Grosserbuh
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2005 20:44
Wohnort: Pfälzer

Einschaltpropleme

Beitragvon Grosserbuh » 06.02.2006 19:31

Na also!! :D bekam heute Amilo 1667 Volksnotebook vom Service zurück.
Es wurde das Motherboard getauscht und das neueste Bios-Update 1.05c draufgespielt.Alles funktioniert bestens. Bei mir ist ein sogenannter "Collect+Return Garantie" im Preis drin.(wusste ich nicht gleich). Nehmt eure Garantieansprüche war es lohnt sich.Bis bald wieder :wink:
Grosserbuh
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.12.2005 20:44
Wohnort: Pfälzer

Beitragvon braini » 13.02.2006 18:40

Ich habe das gleiche Problem. Allerdings war mein Notebook schon zur Reparatur. Noch einmal kann ich nicht 16 Tage auf mein Notebook verzichten. Vor der Reparatur piepte das NB beim Starten manchmal (ca. 10 Sekunden, extrem laut) und danach trat das Piepen nicht mehr auf.

Das Problem taucht immer auf, wenn das NB längere Zeit (ca. 3 Stunden) ausgeschaltet war. Ob mit Netzteil oder Akku betrieben macht keinen Unterschied. Neueste BIOS-Version drauf. Hardware-Reset (Einschaltknopf 10 Sekunden drücken, währen Akku raus ist) habe ich auch schon versucht.

Kennt jemand eine Lösung oder muss ich das Ding wieder abholen lassen? Es nervt tierisch, wenn ich das NB immer mehrmals einschalten muss...
braini
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2006 18:31

Beitragvon ritchie » 27.02.2006 07:00

Unser A1667G ist jetzt auch aus der Reparatur zurück, und siehe da das Mainboard wurde getauscht und das einschalt Problem ist weg!!. :D

Bin mit den "pick up/bring back" service sehr zufrieden, das hat wunderbar Funktioniert. Nur das es bei uns (Mainboard) lieferschwierigkeiten gegeben hat weswegen es 24 Tage gedauert hat :-(

Ich kann mir nur anschließen: "Nehmt eure Garantieansprüche war es lohnt sich"
ritchie
 
Beiträge: 10
Registriert: 27.12.2005 19:25

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme