amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

An alle 6600 Go Besitzer im M1439G (Update!)

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Beitragvon Anonymous » 19.02.2006 00:59

Hab heute mal ein bisschen rumprobiert und will euch mal ein Info-Roundup zukommen lassen.

Also die ersten Treiber mit denen die 6600 Go wieder gut läuft ist der 83.60. Der Treiber wurde von Dell released und ist bei Laptopvideo2go mit passender INF zu haben. Da aber nach der Installation der Lüfter permanent läuft muss von City Cobras HP der Lüftersteuerungs-Fix drauf.

Hab dann heute mal das allerneuste Beta-Release von NVIDIA probiert. Hört auf den Namen 83.90 und funktioniert genau so gut wie der 83.60. Die Sache hat aber den Haken, daß man den Lüfter nicht mehr zum Schweigen bekommt. Zumindest hab ich keinen Weg gefunden.

Wer gerne das neue NVIDIA Control-Panel nutzen möchte sollte sich den 83.60 von Laptopvideo2go ziehen. Bei deren Release funktioniert es nämlich einwandfrei.

Der 59 Hz. Bug ist mit beiden nicht wegzubekommen, aber man kann bei beiden den Override nutzen.

Stayin' tuned...
Anonymous
 

Beitragvon Borkar » 19.02.2006 15:14

also ich benutze seit kurzem auch den Treiber 83.90 und ich habe keine Probleme mir Lüfter oder ähnlichem. Ich installiere meine Treiber aber auch grundsätzlich mit FSC inf Dateien und nicht mir Laptopvideo2go-inf oder sonstigen modifizierten INF-Dateien.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Anonymous » 19.02.2006 15:17

*hmm* Ist ein Versuch wert... Danke! Auf die die Idee bin ich noch gar net gekommen.
Anonymous
 

Beitragvon frank 1439g » 20.02.2006 12:17

kann mir einer mal sagen was diese inf datei ist???

Wieso kann man diese einfach so austauschen zwischen den treibern?

welche informationen stehen denn in der inf????


Vielen Dank
Amilo M 1439G, 1,87GHz, 1GB RAM, 128MB RAM Grafikkarte GeForce 6600Go
frank 1439g
 
Beiträge: 90
Registriert: 25.12.2005 19:49
Wohnort: Berlin
Notebook:
  • Amilo M 1439g

Beitragvon Borkar » 20.02.2006 13:51

in der inf-Datei steht drin, mit welchen Einstellungen der Treiber installiert wird. Somit kann man zB mit der FSC inf die Grafikkarte nicht mehr übertakten, mit irgendwelchen Laptopvideo2go Performance Inf-Mods kann auf Kosten der Grafikqualität der Treiber schneller laufen usw...

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon frank 1439g » 20.02.2006 15:03

Danke für die Antwort.

Aber???, warum sollte den jemand so eine modifizierte inf nehmen???
Was hat man den davon wenn die karte schneller läuft aber dafür die qualität schlecht ist???
Amilo M 1439G, 1,87GHz, 1GB RAM, 128MB RAM Grafikkarte GeForce 6600Go
frank 1439g
 
Beiträge: 90
Registriert: 25.12.2005 19:49
Wohnort: Berlin
Notebook:
  • Amilo M 1439g

Beitragvon Borkar » 20.02.2006 15:32

frag die Leute, die alles dafür tun würden, um in 3DMark06 20 Punkte mehr zu haben.....

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon frank 1439g » 21.02.2006 11:32

Also, wie suche ich mir denn nun den besten treiber aus wenn ich auch mal ein spielchen wagen möchte???
Wenn ich nach dem 3dmark nicht gehen kann wonach denn dann?
Amilo M 1439G, 1,87GHz, 1GB RAM, 128MB RAM Grafikkarte GeForce 6600Go
frank 1439g
 
Beiträge: 90
Registriert: 25.12.2005 19:49
Wohnort: Berlin
Notebook:
  • Amilo M 1439g

Beitragvon Borkar » 21.02.2006 13:04

20 Punkte sind nichts! Und 3DMark ist auch nur ein Anhaltspunkt! Ob es der richtige Treiber für das gewünschte Spielchen ist, wirst du nur durch Spielen herausfinden können.

So hatte ich zB mal einen nVidia Treiber, der bei 3DMark03 deutlich mehr Punkte rausgeholt hat, aber in Spielen Gafikfehler verursacht hat. Was bringen mir dann die 3DMark Punkte?
Oder Beispiel Lagging Issue: In 3DMark hat man beste Performance und in Warcraft3 laggts wie blöd.

Das beste ist, du schnappst dir einen Treiber der 83er Serie, entpackst den Treiber in einen Ordner, löscht die vorhandene inf Datei raus, kopierst die inf Datei des FSC Treibers in den Ordner, gehst im Gerätemanager auf 'Treiber aktualisieren' deiner Grafikkarte, klickst solange auf 'manuell' und 'Treiber selbst suchen' bis er dich nach einer inf Datei fragt, und gibst ihm dann den Ordner des nVidia Treibers mit der FSC-inf.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon frank 1439g » 21.02.2006 16:57

danke für deine antwort.
ich habe deinen rat auch schon befolgt.
genau des wegen hatte ich nämlich gefragt, denn der neuste 83.9 hat weniger punkte als der etwas ältere 83.??.
Amilo M 1439G, 1,87GHz, 1GB RAM, 128MB RAM Grafikkarte GeForce 6600Go
frank 1439g
 
Beiträge: 90
Registriert: 25.12.2005 19:49
Wohnort: Berlin
Notebook:
  • Amilo M 1439g

Beitragvon Anonymous » 27.02.2006 13:53

Ich hab die Tage mit den 83er Treibern rumexperimentiert und muss feststellen, daß der 83.60 bisher am besten funzt (ohne inf performance modding).

Des weiteren konnte ich (ungewollt) denn lagging issue auch auf dem 1439 produzieren. Mit dem Spiel "The Movies"... da hängts so zwei mal in der Minute und das hübsch regelmäßig. Naja, ich kanns gerade so verkraften, da es bei dem Spiel ja nicht drauf ankommt. Meine neuste Errungenschaft ist "Empire at War". Mit 83er Treibern problemlos - das sollte wohl auch so bleiben...
Anonymous
 

Beitragvon Lyriker » 02.03.2006 13:38

Ich hab mich auch einmal mit der ganzen Sache befasst.

Desgleichen habe ich diesen Brief auch zusammengestellt und abgeschickt (habe auch das 1439G) und bin auch wahrlich entäuscht über diese entwicklung, denn das notebook war zum zeitpunkt des Kaufes Top mit den Daten.

Nur hab ich bei WOW (massiv!) und Racing spielen wie need for Speed MW, sowie diversen anderen Titeln die Grafik so reduzieren müssen, das ich bei meinem alten Notebook mit 9700er Radeon weitaus bessere Resulte (sichtbare!) raus bekomme..

Und das kann es wohl nicht sein.

Ich werde nun die 83.60
(wo gibts den? nvidia bietet immo nur 81.98 an?!) testen und wenns nicht klappt zum media markt gehen und mich beschweren.

Mal sehen was die ausmachen können. Wahrscheinlich nichts ...
Benutzeravatar
Lyriker
 
Beiträge: 29
Registriert: 12.01.2005 11:06
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo 1439g

Beitragvon bstyle » 02.03.2006 19:15

So, dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Ich das 1439g seit einem halben Jahr und bin, bis auf die bekannten Probleme zufrieden.
Habe gestern mein Windows neu aufgesetzt und bei der Gelegenheit gleich den 83.60 installiert. Performance ist wesentlich besser als mit dem aktuellen FSC Treiber. 59 Hz sinds aber immer noch.
Welchen Nachteil bringt der 59 Hz Bug mit sich? Meint ihr mit Override das manuelle Einstellen der Hz-Zahl?

Dann habe ich hier noch was gelesen, dass der Lüfter der Grafikkarte bei 50°C anspringt. Die GPU-Temperatur ist bei mir jedoch immer über 50°C (ca. 56°C) und mein Lüfter springt im Silentmode (laut Speedswitch läuft die CPU mit ca. 100 MHz) alle paar Minuten an. Ich hatte gedacht das wäre normal, wenn ich hier aber lese das der Lüfter bei einigen nur einaml in der Stunde anspringt und auch nur wenn die Temperatur die 50°C übersteigt, dann wundert mich das schon.
bstyle
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2005 20:23

Beitragvon Anonymous » 02.03.2006 19:54

@ Lyriker: Den Treiber gibts hier: http://www.laptopvideo2go.com/index.php ... pe=1&dir=1

@ bstyle: Das Problem mit den 59 Hz ist, daß es mit manchen Spielen und Anwendungen Probleme gibt und sie dann nicht laufen, weil die als minimum 60 Hz vorraussetzen.
Anonymous
 

Beitragvon bstyle » 02.03.2006 20:16

Ok, dann hatte ich damit noch keine Probleme.

Und wie siehts bei euch mit der Temperatur aus? Bei mir sind konstant 56°C wenn ich im Silentmodus bin.
bstyle
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2005 20:23

VorherigeNächste

Zurück zu Grafik, Display