amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Signalton beim hochfahren ohne Stromanschluss

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Signalton beim hochfahren ohne Stromanschluss

Beitragvon Jacky » 29.12.2005 08:39

Hallo zusammen,

also ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Komische Sache... ich hab mir einen Amilo 1667 vor ca. 4 wochen gekauft.
Ich liebe dieses Teil und alles funktioniert ohne Probleme.
Seit 1 Woche allerdings bringt er mir beim hochfahren einen Signalton, allerdings nur wenn er nicht mit dem Stromnetz verbunden ist.
Sobald ich das Stromkabel einstecke, kommt der Ton beim hochfahren nicht mehr. Vor einer Woche habe ich Wireless Lan installiert und das war das einzigste was ich zu dieser Zeit dran gemacht habe.. was ja eigentlich auch nichts damit zu tun haben kann, oder ?

Ich habe sowas vorher weder noch gesehen.. hatte schon mal jemand ein solches Problem ?
Normalerweise hat so ein Signalton ja eine Bedeutung.
z.B. ram refresh ausgefallen
Aber das hat doch alles nichts mit einer Verbindung zum Stromnetz zu tun, oder seh ich da grad irgendwas falsch ??
Oder gibts da irgendeine Einstellung, die sagt, gib einen Signalton ab, wenn du nicht am Stromnetz angeschlossen bist ?
Jacky
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2005 08:30

Beitragvon Black-Eagle » 29.12.2005 22:34

Hab genau das selbe problem!

Weiß jemand woran das liegt?
Black-Eagle
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.12.2005 13:29

Beitragvon Puffski » 31.12.2005 05:09

habs auch, kennt wer das problem?
Puffski
 
Beiträge: 16
Registriert: 26.12.2005 12:28

Beitragvon muc » 31.12.2005 10:37

...und ich auch! :?
muc
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.12.2005 11:40

Beitragvon PappaBaer » 31.12.2005 12:00

Ihr seid jetzt 4 Leute, die das gleiche Problem haben. Es taucht also beim A1667 öfter auf.

Ist schon einer von euch auf die Idee gekommen, mal beim FSC-Support anzurufen? Vielleicht ist dieses Problem da ja schon bekannt.
Tel. FSC-Support: 0180 3777012
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Puffski » 31.12.2005 13:20

also ich hab mal das bios geflashed mit der version die man hier im forum findet, piepsen is weg und laptop is viel leiser :D

allerdings ist bios flashen ziemlich risikoreich und deswegen übernehm ich schonmal keine haftung falls wer nachher damit seinen laptop kaputt macht :oops:
Puffski
 
Beiträge: 16
Registriert: 26.12.2005 12:28

Beitragvon Black-Eagle » 01.01.2006 19:08

Bei mir piept das Notebook komischerweise nicht bei jedem hochfahren, sondern nur ab und zu!

hab die aktuelle BIOS Version schon drauf gehabt beim Kauf!

P.S. Frohes Neues Jahr
Black-Eagle
 
Beiträge: 20
Registriert: 18.12.2005 13:29

Beitragvon orgaj » 02.01.2006 10:43

Ich hatte das Piepen bei Akkubetrieb auch schon einmal. Es ging aber wieder von selbst weg.
Habe das aktuelle BIOS 1.05c drauf.
Im Augenblick habe ich den Akku aber ausgebaut, damit er nicht ständig geladen wird.
orgaj
 
Beiträge: 9
Registriert: 18.12.2005 12:29
Notebook:
  • Amilo 1667


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste