amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neues M1439G mit Trojaner?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Beitragvon MrMmmkay » 28.07.2006 15:35

Also Norten Bremst das System schon, Bit Defender aber noch mehr, beides schon probiert. Ich benutzt Kaspersky, das merkt man kaum im Hintergrund und hat bisher noch jeden Virus gefunden (unter anderem auch welche die Norton nicht gefunden hat).

Aber was die Virenscanner nageht ist das ne reine Glaubensfrage, genau wie bei Autos oder sonstwas, jeder empfiehlt das was er selbst benutzt und alles andere ist erstmal mist...


Gruß MrMmmkay
Benutzeravatar
MrMmmkay
 
Beiträge: 275
Registriert: 10.05.2006 15:35
Notebook:
  • M3438G Extrem ;)
  • Desktop PC (f??r Notf??lle *g*)
  • ?

Beitragvon Maddin007 » 28.07.2006 16:11

LOL? Bit Defender tut bei mir null Bremsen der läuft und blockt jeden Virus bevor er/es auf mein System kommt...
Wer ist der beste und netteste im ganzen Land? chinook
Maddin007
 
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2006 12:14

Beitragvon tekt2008 » 28.07.2006 16:25

... und hat bisher noch jeden Virus gefunden
..........................................................................................
und blockt jeden Virus bevor er/es auf mein System kommt...


:lol: ... finde es immer wieder amüsant, wie man diesen "antivirenscannern" so vertrauen kann.
die zeigen doch nur das an, was sie finden und das ist NICHT ALLES; selbst mit den "neusten" Updates.


gruß
tekt
Bild
Benutzeravatar
tekt2008
 
Beiträge: 375
Registriert: 23.02.2006 12:31
Notebook:
  • FSC Amilo M3438G

Amilo Trojaner

Beitragvon Dana78 » 14.08.2006 16:43

ich habe ebenfalls gestern diesen Trojaner unter A:\Addon\proginst.exe ausfindig gemacht, meldete zumindest AntiVir, nachdem ich diesen installiert hatte. Wurde stutzig, weil sich ständig der Desktop aufhing und noch andere Sachen, die normal nicht sein dürften.

es ist vielleicht erwähnenswert, das ich eine Woche zuvor per Mail ein Hacktool.exebind zugesandt bekam, als angebliches Bild einer Frau getarnt, was Norton allerdings gleich in die Quarantäne geworfen hat und seit dem dort verweilte.

nach der Auseinandersetzung mit dem Hersteller meines Notebooks, übrigens sehr freundlich und hilfsbereit, kamen wir zu dem Schluss, das dieses Hackertool wahrscheinlich noch dazu in der Lage war, diese Datei proginst.exe auszutauschen mit dem Original, also Achtung Leute, diese Datei ist sehr wahrscheinlich KEIN FEHLALARM!!!

Vor allem deswegen, weil ein Programm nicht nur 5 KB gross ist!!! Falls das bei allen so war oder so ähnlich, diese Datei in Quarantäne werfen, bzw. besser löschen, wenn sie nach dem neustarten wieder auftaucht, wieder löschen, Systemherstellung deaktivieren und nach dem Neustarten des Rechners wieder die Systemherstellung aktivieren, weil viele schlaue Viren Trojaner oder wie auch immer von der Systemherstellung Windows profitieren, bzw. danach wieder da sind. Aber glaube das wurde hier schon gesagt.

Desweiteren hat mir der Support mitgeteilt, das dieses Programm auch nicht wichtig ist, wenn man sein Internet bereits über das Betriebssystem konfiguriert hat, also kann mans getrost, komplett runterwerfen, wer es nicht benötigt.

Hoffe es ist hilfreich für die nachfolgenden, die hierauf stossen :-D
Dateianhänge
MeldungTrojaner.jpg
Dana78
 
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2006 16:02

Vorherige

Zurück zu Windows