amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 7820 Grafik defekt

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo D 7820 Grafik defekt

Beitragvon hoppex » 30.11.2004 07:53

Hallo,
nachdem seit einiger Zeit bei einigen Spielen ein kurzzeitiges leichtes Flimmern auftgetreten war, hat sich die Grafik nun völlig verabschiedet. Selbst beim Hochfahren vor dem Starten des BS kann man nichts mehr erkennen, nur unleserlicher Datensalat erscheint. Bem Starten von XP ist das Logo noch schemenhaft zu erkennen, danach aber nichts mehr. Frage: Kann man so etwas noch reparieren bzw. lohnt sich das überhaupt bei einem fast 3 Jahre alten Gerät?
Danke im voraus für eine Antwort.
Gruß
hoppex
hoppex
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2004 07:43

Beitragvon Rudolf » 30.11.2004 11:23

Hallo ,
so weit ich weiß ist der Grafikchip meistens auf dem Motherboard entweder
fest verlötet oder direkt onboard.
Die Reparatur würde sich nur lohnen, wenn du damit (deutlich) unter dem Zeitwert bleibst.
Das heißt : passendes Ersatzteil müßte günstig sein und du müßtest den Austausch selber machen.
Meistens sind die Notebookersatzteile-soweit überhaupt noch erhältlich-
sehr teuer.

Funktioniert der externe Videoausgang auch nicht mehr ??
Rudolf
 
Beiträge: 143
Registriert: 27.11.2004 14:49


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron