amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FSC Amilo M3438 taktet nur noch mit 800Mhz auch bei Spielen!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

FSC Amilo M3438 taktet nur noch mit 800Mhz auch bei Spielen!

Beitragvon GuterJunge! » 29.12.2005 14:32

hallo habe seit kurzem folgendes problem:
mein notebock tacktet nur noch mit 800Mhz. energieschema umstellen bringt auch nichts. auch das entfernen des akkus und nur mit netzstecker betreiben hat nichts geholften! Counterstrike kann ich nur noch mit 800mhz spielen! was kann ich tun das alles wieder normal läuft? Ist mein notebock etwa kaputt? Noch ein problem wenn ich mein notebock boote ist NUM aktiviert. wie bekomme ich das wieder raus?
GuterJunge!
 
Beiträge: 24
Registriert: 29.12.2005 14:25
Wohnort: München

Beitragvon Borkar » 29.12.2005 15:23

Hi
Am besten Zusatztools wie NHC oder RMClock deinstallieren. Im BIOS Default Werte laden. Energieoptionen auf 'Desktop'.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Re: FSC Amilo M3438 taktet nur noch mit 800Mhz auch bei Spie

Beitragvon aspettl » 29.12.2005 17:13

GuterJunge! hat geschrieben:Noch ein problem wenn ich mein notebock boote ist NUM aktiviert. wie bekomme ich das wieder raus?

Auch wenn du es vor dem Ausschalten deaktivierst?
Gibt es im BIOS eine Option?
Oder fängt Num erst an zu leuchten, während Windows hochfährt?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon GuterJunge! » 29.12.2005 18:16

also ich hab jetzt win xp pro raufgehauen. das mit NUM ist jetzt weg! allerdings wird im system immer noch 800mhz angezeigt. lade jetzt mal default im bios!
GuterJunge!
 
Beiträge: 24
Registriert: 29.12.2005 14:25
Wohnort: München

Beitragvon Scooter306 » 29.12.2005 23:47

also da es keine einstellung im bios gibt wegen numlock kanns eigentlich erst mit windows aktiviert werden!
ich finds auch gut da ich eh meistens ne externe tasta verwende und da isses assi ohne ^^

iss aber meine ich n key in der registry, weiß aber leider nich welcher... im zweifelsfall könnte da auch google weiterhelfen...
Scooter306
 
Beiträge: 55
Registriert: 21.12.2005 09:30
Wohnort: noch nahe Hannover, bald Frankreich
Notebook:
  • FSC Amilo M3438

Re: FSC Amilo M3438 taktet nur noch mit 800Mhz auch bei Spie

Beitragvon Geric » 29.12.2005 23:59

GuterJunge! hat geschrieben:Noch ein problem wenn ich mein notebock boote ist NUM aktiviert. wie bekomme ich das wieder raus?


[HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard]
"InitialKeyboardIndicators"="0"

hülft dir sicher.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon GuterJunge! » 30.12.2005 11:22

Also hab jetzt die recovery cd (win xp home) installiert!! Und.. ES GEHT WIEDER ALLES :D :D :D :D :D :D :D
keine ahnung an was das lag. Hab jetzt mal 3d mark laufen gelassen und hatte folgendes ergebnis: Ist das gut, schlecht oder mittel?


Edit: Anhangfunktion geht nicht!

Bild
GuterJunge!
 
Beiträge: 24
Registriert: 29.12.2005 14:25
Wohnort: München

Beitragvon Borkar » 30.12.2005 14:45

das ist mehr als gut! Vergleichswerte findest du massenweise, wenn du die Forensuche bemühst.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon GuterJunge! » 30.12.2005 18:02

jo! hab mal geguckt! sollte ja immer ungefähr zwischen 8000-9000 liegen. denke ich bin nur so gut, weil ich fast nichts installiert habe :lol:
GuterJunge!
 
Beiträge: 24
Registriert: 29.12.2005 14:25
Wohnort: München


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron