amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 7400 bootet nicht nach Festplattenwechsel !HILFE!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M 7400 bootet nicht nach Festplattenwechsel !HILFE!

Beitragvon Laloy » 29.12.2005 20:12

Hi,

beim Festplattenwechsel ist mir anscheinend irgendein Fehler unterlaufen.
Ich dachte mir alte Platte raus, neue rein, Betriebssystem drauf und gut is. :?


Ergebnis: Jetzt geht gar nix mehr, das Notebook läuft nur noch ca 10 Sec. und dann schaltet es von selbst wieder ab.

Ich vermute den Fehler im Bios, kenn mich damit aber gar nicht aus, und komme auch gar nicht mehr soweit, um etwas einstellen zu können.

Ich brauche dringend Hilfe !!!

Grüße und dack im Vorraus
Laloy
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2005 20:04

Beitragvon hallo » 29.12.2005 20:28

also nochmal :

du hast ne neue Platte eingebaut und dann darauf Windows instlalliert oder wie ?
hallo
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2005 22:37

Beitragvon Laloy » 30.12.2005 00:04

Genau, und Windows bootet doch währemd der Installation neu.

Danach ging nix mehr.
Laloy
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2005 20:04

Beitragvon ChaosKrieger » 07.01.2006 12:11

an der hdd wird es nichtliegen.. eher auf software fehler.. kommst du noch ins bios?

stell mal das bios auf "default" und versuch es nochmal..
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon PappaBaer » 07.01.2006 12:54

Du könntest testweise mal folgendes machen:

Festplatte ausbauen und den Rechner starten. Er wird dann zwar sagen, er hätte kein Betriebssystem, aber bei der Meldung läßt Du ihn dann einfach mal stehen.

Geht er dann auch nach ein paar Minuten aus?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook P-7010
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste