amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Usb Controller installieren amilo M 3438G

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Usb Controller installieren amilo M 3438G

Beitragvon webbi » 30.12.2005 04:17

Hallo @ forum

Ich versuche von dem oben genannten notebook den usb controler treiber zu installieren.

ich hab windows 2000 und Laut Geräte Manager ist bei USB Coltroller

bei eigenschaften Treiber wurde nicht installiert code 28

wenn ich nun hingehe und lege die CD des Amilo Notebooks ein und will den controler über den Geräte manager Installieren, dann sucht der sich nen treiber raus, ich sag dem Weiter dann ist das Feld von dem Installasistenten von windows kommplett grau und die maus kann ich nicht mehr bewegen.

der laptop bleibt stecken. (maus touchpad geht auch nicht)

der Laptop hat wie gesagt windows 2000 und SP 4

jedoch lässt sich der USB Controler NICHT installieren.

Ich möchte an dem Notebook eine Externe Platte Anschließen aber die platte wird nicht gefunden. egal an welchen der 4 anschlüsse vom noteboock ich die Externe Platte anschließen möchte.

ich habe da noch eine USB Maus die erkennt er sofort. nur die Externe USB platte nicht.

ich hab auch noch einen anderen externen usb rahmen. Die Platte wird ebenfalls NICHT erkannt.

die Platte ist auch nicht deffeckt weil sie in beiden schüben auf anderen PC'S fehlerfrei erkannt werden.

dann hab ich versucht dem Installationsassistenten zu sagen lad den treiber doch über ms. dies ging auch. Er hat nen passenden treiber gefunden will ihn installieren ich klick auf Weiter dann ist wieder das Feld vom Installations Assistenten GRAU und maus lässt sich egal ob touchpad oder externe usb maus nicht mehr bewegen.

ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Wer kann mir weiterhelfen ?

mfg
webbi
webbi
 
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2005 03:52

Beitragvon PappaBaer » 30.12.2005 10:30

Mit der Drivers&Utilities-CD wirst Du sowieso nichts werden, da FSC für das M3438 keine Windows 2000 Support gibt und entsprechend auch keine W2k-Treiber drauf sind.

Wie sieht denn Dein Gerätemanager aus? Hast Du da unbekannte Geräte bzw. Geräte mit !-Zeichen?

Haben Deine externen Festplatten-Gehäuse eine eigene Stromversorgung? Vielleicht reicht die Versorgungsspannung der USB-Anschlüsse am Notebook nicht aus.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon webbi » 30.12.2005 20:50

Hallo PappaBaer,

Im Geräte Manager wird angezeigt:

Gelbes ausrufezeichen bei USB Controller.

und zu deiner Frage wegen den ext. usb gehäusen:
Ja sie haben eine eigene stromversorgung.

WAS kann ich da machen unter windows 2000 ??
webbi
 
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2005 03:52

Beitragvon PappaBaer » 30.12.2005 21:56

Ich würde es an Deiner Stelle mal mit der Treiber-CD probieren, die beim Laufwerk dabei gewesen sein sollte. Zur Not mal auf der Hersteller-Seite nach nem Treiber suchen.

Mehr fällt mir leider zur Zeit auch nicht ein.

SP4 sollte eigentlich die Unterstützung für USB2.0 mitbringen.

Was Du sonst nochmal versuchen könntest ist folgendes:
http://support.microsoft.com/?scid=kb%3 ... 73&x=8&y=6
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Borkar » 30.12.2005 22:08

also es wurde schon oft versucht USB unter Win2k zum Laufen zu bringen - erfolglos. Das kannst du hier im Forum auch nachlesen (-> Suchfunktion)
Da ich auch von noch keinem gehört habe, das es je funktioniert hat, muss ich dir hiermit das Statement geben:
Windows2000 unterstützt das M3438G nicht!

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Windows