amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438 Grafikprobleme!

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo 3438 Grafikprobleme!

Beitragvon cyberpatch » 30.12.2005 13:39

Hallo,

habe mir am 20.12. ein Amilo M3438 1,86 / 1GB / 80 GB zugelegt. Leider besteht derzeit folgendes Problem:

Schaltet man das Notebook ein passiert es sporadisch, dass nicht das Fujitsu Siemens "Bootlogo" erscheint, sondern ein weißer Hintergrund mit Längsstreifen. Das Betriebssystem fährt zwar hoch, allerdings verändert sich die Auflösung des Displays von 1440*900 auf 1024 * 768 Pixel. Ein Teil des Hintergrundbildes taucht dabei unter der Taskleiste auf.

Mit 3DMark (Win XP Home + mitgelieferte Treiber sind installiert) erreiche ich maximal 996 Punkte.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann und ob ein defekt vor liegt oder ob es irgend ein Update gibt?

Vielen Dank!
cyberpatch
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2005 13:29

Beitragvon sirtobi » 30.12.2005 14:20

klingt ja sehr eigenartig....

als erstes würde ich einen neuen grafik-treiber installieren, allerdings denke ich, dass der beim boot-logo noch nicht geladen ist. hier würde ich mir nicht viel hoffnung machen.
dann fällt mir nur noch ein bios update ein! wenn du nicht bereits das 1.10c hast (?!?!) - sonst vielleicht noch das bios update für die grafik-karte.
du könntest im bios auch alle einstellungen auf "default" setzen...

wenn das alles nix hilft - windows neu installieren.
wenn das nix hilft - hardware kaputt... -> einschicken/umtauschen

viel erfolg
Tobi
sirtobi
 
Beiträge: 124
Registriert: 18.01.2005 18:22
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste