amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Cardreader Schreibgeschüzt?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Cardreader Schreibgeschüzt?

Beitragvon hbayindir » 30.12.2005 14:50

Hallo Leute.Der Cardreader von meinem Amilo M7440 schreibt keine Daten mehr auf die Karte. Habe es mit vielen Karten versucht aber immer meint der PC, dass die KArte schreibgeschützt währe. Woran kann das Liegen. Hat jemand eine Ahnung?Bitte Hİlfe
hbayindir
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.11.2005 16:39

Beitragvon rooster » 30.12.2005 16:59

Hi,

hast Du den Schreibschutz auf der Karte/den Karten aktiviert?

Rooster
rooster
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.12.2005 20:58
Wohnort: 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Beitragvon hbayindir » 02.01.2006 00:48

Auf der KArte ist kein schreibschutz, da bin ich mir sicher. Wenn ich die Karte in den HAndy stecke kann ich sie benutzen.also problem ist mit dem LAptop.Kann ein Program damit zu tun haben?
hbayindir
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.11.2005 16:39

Beitragvon hbayindir » 05.01.2006 08:44

hat keiner ahnung warum das sein kann?
hbayindir
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.11.2005 16:39

Beitragvon rooster » 05.01.2006 08:52

Ist die Karte >1 GB?

Rooster
rooster
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.12.2005 20:58
Wohnort: 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Beitragvon hbayindir » 06.01.2006 08:31

nein wie gesagt hab es mit 32,64,256 Karten versucht aber lässt sich nichts drauf kopieren.Benutze zur zeit deswegen den Bluetooht adaptor. Werde mal meine Laptop formatieren mal schauen ob's dann klappt.
hbayindir
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.11.2005 16:39

Amilo L1310G

Beitragvon Maresch » 12.04.2006 17:06

Hallo Leute,

ich habe auch dieses Problem mit meinem integrierten Kartenleser im Amilo L1310G. Ich kann egal was für eine Karte rein machen. Die sind alle schreibgeschützt, obwohl an den Karten der Schreibschutz draussen ist. (Mini SD, SD-Karte Normal). Nix

Nur ein USB-Kartenleser packts nach Anschluss...

Wat nun! :?
Maresch
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2006 17:01
Wohnort: Karlsruhe
Notebook:
  • Amilo L1310G

Beitragvon hbayindir » 12.04.2006 18:13

Also ich hatte das selbe Problem jetzt hab ich kein problem. Aber warum es so war weiss ich auch nicht. Jetzt hab ich kein Problem mehr. Wie es gelösst wurde weiss ich auch nicht mehr. Leider kann ich keine Hilfe sondern nur einen beitrag dazu abgeben .Sorry
hbayindir
 
Beiträge: 10
Registriert: 05.11.2005 16:39

Beitragvon Dilmac » 30.04.2006 22:42

ich hab dieses problem wieder. Hab xp heute noch einmal installiert aber funktioniert wieder nett. Werde bald den rechner aus dem fenster werfen. Hat niemand eine ahnung warum dieser schreibschutzfehler auftaucht? Gibt es ein program womit ich den Schreibschutz aufheben kann?
Dilmac
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2006 20:32

Beitragvon Anonymous » 30.04.2006 23:44

hbayindir hat geschrieben:Auf der KArte ist kein schreibschutz, da bin ich mir sicher. Wenn ich die Karte in den HAndy stecke kann ich sie benutzen.also problem ist mit dem LAptop.Kann ein Program damit zu tun haben?


Hallo, es kann sein das dein Notebook nicht mit der Formatierung deines Handys klar kommt, deshalb Formatiere es mit dem PC!

Gruß
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 30.04.2006 23:48

Dilmac hat geschrieben:ich hab dieses problem wieder. Hab xp heute noch einmal installiert aber funktioniert wieder nett. Werde bald den rechner aus dem fenster werfen. Hat niemand eine ahnung warum dieser schreibschutzfehler auftaucht? Gibt es ein program womit ich den Schreibschutz aufheben kann?


Hi Dilmac, versuch mal über Systemsteuerung/Tragbare Mediengeräte auf die Karte zuzugreifen!

Nachtrag:
Arbeitsplatz öffnen, mit rechter Maustaste die Karte als "tragbares Mediengerät" öffnen, geht auch!
Anonymous
 

Beitragvon Dilmac » 01.05.2006 18:36

Ne geht nicht. Hab das selbe problem wie hbayindir. kann auf die Karte nichts kopieren, löschen oder formatieren. Werde bald verrückt. Bitte hilft mir :D
Dilmac
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2006 20:32

Beitragvon Cyb.2000 » 24.06.2006 12:07

rooster hat geschrieben:Ist die Karte >1 GB?

Rooster


Hi ich hab eine 2GB Transcend 150x SD Card. Wenn ich diese in den Cardreader meines Amilo A1630 stecke (WinXP SP2) wird sie sofort erkannt. Wenn ich drauf zugreife kann ich auch problemlos in die einzelnen Ordner, die von meiner Digicam angelegt wurden, gehen. Wenn ich allerdings in den Ordner mit den *.JPG *.MOV Datein gehe bekomme ich sofort die Meldung, dass der Datenträger schreibgeschützt ist. Der kleine Schiebeschalter an der SD Card steht natürlich nicht auf schreibschutz. Wenn ich dass abbreche und die Bilder auf den Rechner kopieren will geht das auch nicht. Er sagt dann immer "falsche Parameter".

Was kann das sein? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Christian
Cyb.2000
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2005 12:47
Notebook:

Beitragvon Dilmac » 24.06.2006 13:37

Ich hab immer noch das gleiche problem wie "Cyb.2000" hat nichts mit der grösse der KArte zu tun. Denn mit 32, 64, 256... Karten passiert mir das gleiche. Hat anscheinend mit dem Cardreader zu tun???
Dilmac
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2006 20:32

Beitragvon homer3010 » 24.06.2006 14:08

Hallo

also ich habe auch das Amilo M7440 und mein Kartenleser funktioniert.
Ich kann lesen und schreiben...
Getestet mit SD 512MB
Habe den Rechner noch nicht einmal formatiert...
homer3010
 
Beiträge: 88
Registriert: 18.06.2006 12:23

Nächste

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste