amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tastatur auswechseln bzw. reinigen

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Tastatur auswechseln bzw. reinigen

Beitragvon Hell-Hammer » 30.12.2005 17:12

Ich habe ein problem. Ich habe ein Amilo 1630. Ich war so selten-dämlich und habe mir etwas Bier über die Tastatur gekippt! Habe sofort mit Küchentücher zwischen den Tasten versucht, die Flüssigkeit aufzusaugen. Leider funktionierten darauf hin nicht mehr alle Tasten, wie ärgerlich. Weiß einer von euch, wie man die Tastatur ausbauen und reinigen kann? Habe es versucht, bin aber nach ca. 20 Schrauben nicht mehr weitergekommen. Oder ist so etwas nur beim Fachmann möglich? Was kostet mich dann wohl der Spaß?



Mitlerweile - 3 Tage nach dem "Unfall" - gehen wieder so gut wie alle Tasten. Jetzt weiß ich nicht, ob es wirklich noch notwendig ist etwas zu machen, oder ob das Gerät nun langsam kaputtrostet. Kennt sich da wer aus?[/u]
Benutzeravatar
Hell-Hammer
 
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2005 16:43

Beitragvon Mann200589 » 30.12.2005 17:26

Oben an der Leiste wo die Funktionstasten sind die Leisten vorsichtig abnehmen. Unter den F1 und Num- Tasten (bin mir nicht 100% sicher) müssten clips sein inder die Tastaur befestigt ist, wenn du diese abmachst müsstest du die Tastatur abnehmen und reinigen können.
Am Besten alle Tasten abnehmen und reinigen.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß Mann200589
Notebook: FSC Amilo A 1630 - AMD 64 3700+ - 1024 MB Ram - ATI 9700/128MB - 60GB HDD
Maus: Logitech Mx518- 1600 dpi
Mann200589
 
Beiträge: 250
Registriert: 10.08.2005 22:58
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon Hell-Hammer » 30.12.2005 18:23

Jo, danke für die schnelle Antwort. HAbe die Tastatur jetzt rausgebaut und etwas gereinigt, soweit es halt möglich war. Ich hoffe nur, dass das Bier nicht noch weiter ins Gerät rein eingedrungen ist, weil ja noch einige Öfnungen unter der Tastatur sind. Bin da aber recht optimistisch, weil es ja nicht allzuviel war. Mitttlerweile geht die Tastatur wieder recht gut und wenn doch Probleme auftauchen sollten, weiß ich ja nun, wie ich die Tastatur austauschen kann (kostet an die 60-70 Euro). Also vielen Dank nochmal.
Benutzeravatar
Hell-Hammer
 
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2005 16:43


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron