amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Was ist das für ein Akku? (V2010)

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Was ist das für ein Akku? (V2010)

Beitragvon stupid » 30.12.2005 19:11

Hallo an das Forum

Ich habe zufällig diese Nummer für einen Akku gefunden: S26391-F6051-L200

Leider schweigt sich jeder Anbieter aus - auch Tante Google hilft nicht. Laut Beschreibung handelt es sich um einen 8-Zellen-Akku für die Amilo V2010-Reihe. Gemeinsam ist jedenfalls in der Beschreibung immer der Ausdruck "1st-Akku", "8-Cells" und eine Ingram-Bestellnummer :-)

Weiss jemand, ob es sich hierbei um den begehrten 4300mAh-Akku handelt? FuSi traue ich auch zu, einen 8-Zellen-Akku mit 2200mAh zu bauen.

Bei dem Akku würde wohl das nervige und fummelige Austauschen der Blende entfallen - soweit ich gelesen habe, ist die bei dem anderen 8-Zellen-Akku Silber/Schwarz?

Danke für eine Antwort
Guten Rutsch!
stupid
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2005 19:05

Beitragvon PappaBaer » 31.12.2005 00:21

Diese Nummer sieht aus wie eine Erzeugnisnummer eines Ersatzteils von FSC. In der Ersatzteilliste finde ich es aber nicht.

Beim Pro V2010 / L7300 hat der 8-Zellen-Akku 4300mAh.

Es gibt lt. Ersatzteilliste zwei Akkus mit 8 Zellen und 4300mAh für diese Modelle:

Erzeugnisnummer: FIU:21-92356-01
Materialnummer: 08033863

und

Erzeugnisnummer: FIU:21-92368-02
Materialnummer: 08038506

Was Du mit der Blende meinst, kann ich leider nicht ganz nachvollziehen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon stupid » 31.12.2005 12:18

Hallo Torsten

danke für die Antwort. Die von Dir genannten Nummern habe ich auch schon über die Forums-Suche gefunden. Erstaunlich nur, dass eine Google-Suche auf "21-92356-01" immer nur einen 2200mAh-Akku hervorbringt. Die sollen sich mal an den Produktkatalog von FSC halten.

Mit der Blende meine ich das Plastikteil welches nach Einsetzen des Akkus für eine einheitliche Front mit dem Notebookgehäuse sorgt - dieses längliche Teil, an dem auch die Griffrillen zum herausnehmen sind - bei mir ist es so fest an den Akku herangeklickt, dass es nur schwer bis garnicht abgeht.

Aber eventuell besteht ein Ersatzakku auch nur aus dem Akku, und dieses "Gehäuseteil" ist nie mit dabei. Bei den Ersatzakkus in eBay jedenfalls ist diese "Blende" immer zu sehen, daher nahm ich an, die gehört immer zum Akku dazu.

Grüße
Sven
stupid
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2005 19:05

Beitragvon PappaBaer » 31.12.2005 14:35

Also der FIU:21-92356-01 ist auf jeden Fall ein 4300mAh-Akku. Siehe Beweisfoto:
Dateianhänge
Akku_L7300.JPG
Akku_L7300.JPG (16.15 KiB) 1002-mal betrachtet
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

blende wechseln

Beitragvon Matze-wills-wissen » 16.02.2007 17:26

man muss die Blende seitlich herausschieben... bei mir ging das auch sehr schwerfällig.. habe die kunststoffclips mit einem tepchmesser einfach abge"stoßen" der alte aklku wird ja eh weggeschmissen.. ging dann ganz easy
Matze-wills-wissen
 
Beiträge: 8
Registriert: 14.01.2007 13:19


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron