amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1437G bei cyberport.de gekauft

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Amilo M1437G bei cyberport.de gekauft

Beitragvon Zoolander777 » 30.12.2005 19:59

Hallo Amilo Gemeinde,

habe lange nach einem passenden Notebook für mich gesucht. Meine Kriterien waren dabei eigentlich ein SXGA+ Display, eine SATA Festplatte, 2GHz Prozessor und eine ATI X700. Leider muss man um so ein Notebook zu erhalten ca. 1600 Euro auf den Tisch legen und das war mir einfach zu teuer. Dann bin ich bei cyberport.de auf das Amilo M1437G gestoßen, dass allen Kriterien, außer dem SXGA+ Display, gerecht wird.

Gestern früh bestellt, heute morgen bekommen. Akku aufgeladen und angemacht. Dann muss man ja bekanntlich erst mal die Einstellungen machen und weil ich erst mal testen wollte wie es so ist habe ich weiter gar nichts installiert. Es ist flüsterleise und ich konnte noch nichts negatives feststellen. Das einzige was mich stört ist irgendwie das Widescreen Display. Jetzt habe ich in diesem Forum schon so viele negativen Sachen über den FSC Support gehört und bin mir nicht mehr sicher ob ich es behalten will. Jetzt meine Frage, wenn ich es jetzt zurück schicken würde müsste ich dann auch mit einer Wertminderung rechnen? Ich habe es aufgeladen angemacht und weiter nichts installiert. Aber es installiert ja beim ersten Anschalten ein paar Dinge und einen Benutzernamen muss man auch eingeben. Habe sonst nur hier im Forum gelesen und jetzt schnell den Text hier getippt.

Kann mir das jemand beantworten?

Vielen Dank

MfG
Zoolander777
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2005 18:16

Re: Amilo M1437G bei cyberport.de gekauft

Beitragvon aspettl » 30.12.2005 20:09

Zoolander777 hat geschrieben:Jetzt habe ich in diesem Forum schon so viele negativen Sachen über den FSC Support gehört und bin mir nicht mehr sicher ob ich es behalten will.

Die Frage ist halt, ob der Support der anderen Hersteller besser ist. Irgendwo muss gespart werden, um ein Notebook mit diesen Daten für den Preis zu verkaufen.

Zoolander777 hat geschrieben:Jetzt meine Frage, wenn ich es jetzt zurück schicken würde müsste ich dann auch mit einer Wertminderung rechnen?

Wahrscheinlich nicht. Wenn du noch keine Programme installiert hast läuft das auf jeden Fall noch unter "Testen wie im Ladengeschäft möglich".

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Zoolander777 » 30.12.2005 20:18

Danke für die Antwort.

Naja irgendwas passt immer nicht.

Wie gesagt ich bin mir im Moment nicht sicher ob ich es behalten soll. Obwohl ich eigentlich begeistert bin. Aber wenn man viel schlechtes hört kriegt man es schon mit der Angst zu tun.

Naja wohl am besten mal ne Nacht drüber schlafen...

Ich hoffe nur, falls ich mich entscheiden sollte es zurückzugeben, dass mir dann wirklich keine Wertminderung berechnet wird...Aber anders hätte ich es ja gar nicht machen können.

MfG
Zoolander777
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2005 18:16

Beitragvon hallo » 30.12.2005 20:26

Zoolander777 hat geschrieben:Danke für die Antwort.

Naja irgendwas passt immer nicht.

Wie gesagt ich bin mir im Moment nicht sicher ob ich es behalten soll. Obwohl ich eigentlich begeistert bin. Aber wenn man viel schlechtes hört kriegt man es schon mit der Angst zu tun.

Naja wohl am besten mal ne Nacht drüber schlafen...

Ich hoffe nur, falls ich mich entscheiden sollte es zurückzugeben, dass mir dann wirklich keine Wertminderung berechnet wird...Aber anders hätte ich es ja gar nicht machen können.

MfG


man muss aber auch bedenken:
Leute die ein super laufendes Notebook haben suchen kein Forum
is immer die Frage ob ein solches Forum die realität wiederspiegelt
bzw eigentlich is ja klar das in so einem Forum fast nur von Problemen berichtet wird :wink:
hallo
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.11.2005 22:37


Zurück zu Einkauf von Notebooks

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste