amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welcher DVD-Brenner für V2010/L7300 (wg. Blende)

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Welcher DVD-Brenner für V2010/L7300 (wg. Blende)

Beitragvon stupid » 30.12.2005 23:45

Hallo Forum

mein erster "Alleingang" einen DVD-Brenner für das V2010/L7300 zu besorgen, ging schief: Ein Ricoh RW8160A passt zwar und wird vom NB erkannt, aber die Laufwerksblende kann nicht montiert werden, da das Ricoh ein anderes Arretierungsprinzip verwendet (obwohl der Platz für LED/Auswurf/Notauswurf an der gleichen Stelle sitzen).

Daher die Frage: Welche Brenner habt Ihr in den Notbüchern? Durch die Suche fand ich bisher

- QSI SDW-041
- NEC 6500A

Gibt es sonst noch welche? Und wie muss der Brenner generell eingestellt sein? Master/Slave/CL ? Tip für eine günstige Quelle?

Danke wie immer für eine Antwort!
Guten Rutsch
stupid
 
Beiträge: 8
Registriert: 30.12.2005 19:05

Beitragvon PappaBaer » 31.12.2005 00:29

Beim Pro V2010 und beim L7300 stehen in der Ersatzteilliste noch zusätzlich der NEC ND6650A und beim L7300 darüber hinaus noch der Phillips SDVD8431.

Eigentlich müssten die Brenner alle als Master laufen, da sie ja alleine am 2. IDE-Kanal hängen.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron