amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Touchpad funzt nicht mehr bei meinem Amilo 2030

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Touchpad funzt nicht mehr bei meinem Amilo 2030

Beitragvon bolek75 » 31.12.2005 00:56

Hallo NG,

wollte heute in meinem 3 Monaten alten Amilo 2030 den Speicher austauschen, was ich letzten Endes nicht gemacht habe, weil der neue Speicherriegel nicht der richtige war. Ich habe brav meinen Speicherriegel wieder reingesetzt und nach dem Neustart festgestellt, dass mein Touchpad nicht mehr funktioniert. Ich bezweifle, dass es was mit der "Speicher-Raus und wieder Rein-Aktion" zu tun hat, ich habe aber sonst nichts anderes gemacht.
Unter BIOS habe ich keine Einstellung zum Deaktivieren des Touchpads gefunden. Kann man denn irgendwie anders das Touchpad deaktivieren?
ALPS Touch Pad Driver ist bei mir auf dem Rechner installiert.
Ratlos :-(

Gruß
bolek75
bolek75
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2005 00:49

Beitragvon PappaBaer » 31.12.2005 01:00

Akku raus, Netzteil ab und den Power-Taster 10 Sekunden drücken. Danach ins BIOS und die Default-Werte laden. Hoffe, das bringt was.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon bolek75 » 31.12.2005 01:09

leider ohne Erfolg :-(
Was könnte man da noch machen?
Mir ist auch noch aufgefallen, dass ich die Anwendung "Apoint.exe" nicht starten kann, wahrscheinlich weil das TouchPad deaktiviert ist. Beim Start der Anwendung passiert einfach nichts.

Gruß
bolek75
bolek75
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2005 00:49

Beitragvon PappaBaer » 31.12.2005 01:32

Ich weiss leider gerade aus dem Kopf nicht, wo das 2030 seinen Speicher hat. Evtl. unter der Tastatur, sodass Du diese abnehmen musstest? Dann kann es nämlich evtl. sein, dass Du das kleine PFC (Flachbandkabel) von Touchpad irgendwie aus Versehen aus dem Sockel gezogen hast (oder auch nur teilweise).
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon bolek75 » 31.12.2005 01:38

... da schau ich mal nach. Danke für den Tipp.

bolek75
bolek75
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2005 00:49

Beitragvon Moritzaxt » 09.01.2006 00:35

Hallo, wenn du in deinem Amilo die Abdeckung unten wegmachst, dann gibt es da 7 schrauben und eine davon ist länger als die anderen. Das Problem hatten schon mehrere Leute, dass sie die längere schraube in das falsche loch geschraubt haben. Dadurch schrottet man sein Touchpad.
Moritzaxt
 
Beiträge: 37
Registriert: 31.12.2005 01:08
Wohnort: Nagold

Beitragvon bolek75 » 13.01.2006 23:07

Moritzaxt hat geschrieben:Hallo, wenn du in deinem Amilo die Abdeckung unten wegmachst, dann gibt es da 7 schrauben und eine davon ist länger als die anderen. Das Problem hatten schon mehrere Leute, dass sie die längere schraube in das falsche loch geschraubt haben. Dadurch schrottet man sein Touchpad.


ganau das ist mir passiert. Kann man da was machen oder muss ich einfach damit leben?

Gruß
bolek75
bolek75
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2005 00:49

Beitragvon Moritzaxt » 20.01.2006 03:06

Sorry da bin ich überfragt keine Ahnung was man da machen kann. Kannst ja mal bei FsC anrufen und dir n neues einbauen lassen :(
Moritzaxt
 
Beiträge: 37
Registriert: 31.12.2005 01:08
Wohnort: Nagold


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste