amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FSC Amilo M7400 Funktions und Sonderzeichentasten defekt

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

FSC Amilo M7400 Funktions und Sonderzeichentasten defekt

Beitragvon WTCHIP » 31.12.2005 02:09

Hallo,

habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Auf meinem Amilo M7400 Notebook funktionieren seltsamerweise (immer) die Alt und Alt-Gr Taste nicht, sporadisch auch der Bindestrich (das ue geht grad auch nicht, gelegentlich 0 <> # ' + * Bindestrich).

Ich bin mir aus folgenden Gruenden sicher, dass es sich nicht um einen Hardwaredefekt handelt:

- Wenn ich ein bisschen mit dem Numlock-Knopf spiele (einmal an und wieder aus), geht die null gelegentlich

- Selten habe ich Glueck, wenn ich die Zeichentabelle in eine andere hin und wieder zurueck aendere

- Die Tastatur des Notebooks wird sehr selten benutzt (s.u.)


Fuer den Hardwaredefekt spricht, dass es bei einer externen USB Tastatur keinerlei Probleme gibt.

Habe auch bereits die Tastatur im Geräte Manager deinstalliert und wieder neu und weiß nun nicht, was ich noch ausprobieren kann.

Virenscanner etc. sind alle durchgelaufen und das gesamte System wurde vor ca. 1,5 Monaten neuinstalliert (und da ging noch alles). Es läuft Windows XP Home SP 2.

Danke sehr fuer eure Hilfe!
WTCHIP
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2005 02:08

Beitragvon kramer » 31.12.2005 11:38

mit Sicherheit hat sich das Anschlußkabel unter der Tastatur gelockert und sitzt nicht mehr richtig im Anschluß!
kramer
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2005 11:26

Beitragvon WTCHIP » 31.12.2005 15:03

Genau das wars, danke.
WTCHIP
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.12.2005 02:08


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste