amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

TFT-Ausfall bei Amilo D8820, wer kann mir helfen??

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

TFT-Ausfall bei Amilo D8820, wer kann mir helfen??

Beitragvon stefan1100 » 31.01.2005 23:29

Hallo zusammen,


bin neu hier und auf der Suche über dieses Forum gestolpert.
Folgendes Problem:
Bei meinem Amilo D-8820 ist mir gestern die Treiberstufe der Hintergrundbeleuchtung ausgefallen, das ist das kleine Board unterm Display, wo die LED's drauf sitzen. Das LED-Board stinkt und nach dem Einschalten kommt sporadisch kurz die Hintergrundbeleuchtung, dann fällt sie wieder aus. Das Bild ist da, nur ohne Beleuchtung sieht man kaum was. Hat jemand ein defektes Display (Bruch wäre optimal), wo das Board noch i.O. ist? Ich will doch wegen dem kleinen Teil kein neues Display bezahlen.... :(

Danke schonmal.
stefan1100
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.01.2005 23:22
Wohnort: Mittelbayern

Beitragvon stefan1100 » 07.02.2005 18:22

Hab jetzt versucht, den Inverter zu reparieren, doch scheinbar haben sich durch die Wärmeentwicklung zwei Bauteile gelöst und sind nicht mehr auffindbar (Kunststück bei stecknadelkopfgroßen Widerständen).
Jetzt brauche ich die Info, welche Werte die beiden Widerstände haben.
Wenn hier jemand das Display offen hat, könnten wir die Werte austauschen, damit ich ihn wieder zum Laufen bekomme.

Na, will mir jemand helfen??

abwart......
stefan1100
 
Beiträge: 139
Registriert: 31.01.2005 23:22
Wohnort: Mittelbayern


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste