amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

7440G bessere Grafikkarte einbauen??

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

7440G bessere Grafikkarte einbauen??

Beitragvon Sokar » 31.12.2005 05:37

Hallo Leute,

wollte mal fragen ob man auch die 128 MB PCIe Intel shared Grafikkarte irgendwie gegen eine bessere austauschen kann??

P.S. Falls es nicht gehen sollte kann man die Grafkkarte ein bischen übertakten sodass man ein bischen besser spielen kann? Wenn ja mit welchem Programm und wie viel kann ich sie max. übertakten?
Sokar
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2005 05:34

Beitragvon PappaBaer » 31.12.2005 11:53

Austauschen kann man sie definitiv nicht.

Übertakten? Kann ich leider nichts zu sagen. Kann ich mir persönlich aber nicht vorstellen. Wenn es ein Programm geben sollte, hat man bei der 900GMA bestimmt nicht mehr viel Luft nach oben.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Sokar » 31.12.2005 12:27

Würde es was bringen von der Perforance her wenn ich statt 2 256MB Ram Module 2 512MB Ram Module einbaue weil die Grafikkarte ja auch von dem Ram verbraucht.
Sokar
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2005 05:34

Beitragvon petschbot » 31.12.2005 12:33

Ich glaube die 128MB sind der fixe Obergrenzwert, der RAM wird darunter dynamisch gesharet. Dürfte also nix bringen. Zudem ist ja auch das Problem, dass die i915-GraKa diverese Schader-Effekte etc. garnicht unterstützt. Im allgemeinen laufen deshalb 2-3 Jahre alte Spiele, besonders solche auf Quake3-Engine, ganz gut (1024x768, höchste Detailstufe bei Jedi-Night II). Neuere Spiele kann man knicken, HLII läuft auf 640x480 mit diversen Grafikfehlern nur im Diashowmodus, also extrem ruckelig.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Sokar » 31.12.2005 12:38

Und welche Grafikkarte oder welcher Chip ist denn gut zum spielen?
Sokar
 
Beiträge: 5
Registriert: 31.12.2005 05:34

Beitragvon petschbot » 31.12.2005 16:50

Es gibt auch Notebooks mit den Mobil-GraKas von ATI und Konsorten. Aber meine ehrliche Meinung ist: Zum spielen würde ich ein Notebook eh nur sehr bedingt empfehlen. Es gibt natürlich HighEnd-Gamernotebooks, z.B. von Alienware, aber die kosten auch ein kleines Vermögen. Für das Geld bekommst du auch einen sehr gut ausgestatteten Tower-PC, welchen man auch ohne größere Probleme aufrüsten kann.
Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden wie er sein Geld anlegt. Such hier im Forum mal nach 3D-Mark Vergleichen was die GraKa-Leistung von verschiedenen Notebookmodellen angeht.
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Lenin » 31.12.2005 17:04

also übertakten kannst du vergessen!
Ram bringt auf jeden Fall was und wenn du ein Notebook zum zocken haben willst dann sollt eine ati x700 oder eine geforce 6600 mindestens drinne sein aber bei ati darfs keine se sein, sonst ist die performance echt be§$%&/%$§&
alles klar?

am besten nimmst du momentan ein FS M3438G, da hast du eine 6800(SO wie ich)!(kostenpunkt 1600€)

Dann hast du aber ein Intel760, 2x80gb hdd mit raid controller, 17 zoll display usw.
Lenin
 
Beiträge: 4
Registriert: 31.12.2005 16:45
Wohnort: Das kennt eh keiner!


Zurück zu Grafik, Display