amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Erfahrungsberichte Display-Qualität, z.B. bei M1437?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Erfahrungsberichte Display-Qualität, z.B. bei M1437?

Beitragvon Publisher » 31.12.2005 11:51

Hallo,
in verschiedenen Review wird die Displayqualität des Amilo M1437 sehr gelobt, u.a. bei Chip: "Spitzen Display - Überdurchschnittlich gut ist das 15,4-Zoll-Display: Es strahlt mit 331 Candela pro Quadratmeter enorm hell, weist einen sehr guten Kontrast von 796:1 auf... ".

Fragen an diejenigen, die Erfahrungen mit dem Gerät / den Geräten haben:
    Können diese Werte stimmen? Im Datenblatt findet sich z.B. nichts zum Kontrastverhältnis. Könnte es sein, dass TFTs verschiedener Hersteller verbaut werden, und das Testgerät hatte zufällig ein sehr gutes?

    Vergleich mit M3438: Hier wird im Datenblatt ein Kontrastverhältnis von 400:1 angegeben. Dann wäre das M1437 für Bildbearbeitung viel geeigneter (vorausgesetzt, obige Meßwerte sind übertragbar für die z.Zt. in den Läden stehenden Chargen)?

    Abgesehen von den hier angesprochenen: Welches Modell der Amilos bietet die beste Displayqualität für Bildbearbeitung? Erfahrungen? Tipps? Andere Hersteller für diesen Anwendungszweck besser?

MfG
Publisher[/list][/list]
Zuletzt geändert von aspettl am 31.12.2005 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Display".
Publisher
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.12.2005 11:24

Beitragvon PeTe » 31.12.2005 11:57

also ich habe auch das 1437G und finde das Display von viele Geräten die ich im Laden gesehen habe (Ok, Sony ausgenommen *godlike*) am besten!

Ich denke mal das 1437G, 1439G und 3438G alle das gleiche Display haben, nur beim 3438G isses größer ;)

Die Spiegelungen halten sich in Grenzen und das Bild (Farben) ist sehr schön :)

ich würde sagen das 1437G eignet sich (evt. nicht hervorragend ;) ) für Bildbearbeitung :)
Stolzer Besitzer eines 1437G

Bisherige Probleme/Schäden:
- Display gebrochen
Benutzeravatar
PeTe
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.12.2005 10:07
Notebook:
  • FSC Amilo 1437G

Beitragvon simbi » 31.12.2005 12:00

ich hab zwar das 1439g aber ist ja fast das selbe. ich persönlich finde das display auch sehr schick. hat ne gute helligkeit. bei meinem alten röhrenmonitor hat man nur schwarz gesehen, da ist das laptop display ne richtige augenweide... :D
3DMark05 [2551] @ KT 375 Mhz, ST 600 Mhz
...........OC [2871] @ KT 414 Mhz, ST 681 Mhz
simbi
 
Beiträge: 71
Registriert: 05.11.2005 19:55
Notebook:
  • Amilo M 1439G


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron