amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

NEC 6650A + Brennfehler

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

NEC 6650A + Brennfehler

Beitragvon Marilex » 31.12.2005 12:00

Hallo leute,
wieso kann ich bei Nero keine CD zu Ende brennen? Hat früher super geklappt.. naja ausser Audio CD zu brennen.. jetzt hab ich mir gedacht - spiele mir die neue Version von Nero auf.. und jetzt geht auch nicht mal ISO zu brennen :(

Bricht bei 36% ab. Jetzt habe ich wieder auf die alte Version gewechselt und es geht immer noch nicht mit den Audio CDs :(

Sollte ich vielleicht FW von NEC aufspielen?
Welchen könnt ihr mir da empfehlen? Und wie flashe ich es am besten?

Gruß
Marilex
Marilex
 
Beiträge: 55
Registriert: 07.11.2005 21:43

Beitragvon PappaBaer » 31.12.2005 12:11

Ich würde es mit einem FW-Update probieren. Kannst Du hier downloaden:
http://www.micheldeboer.nl/firmware/6650.html

Du musst unbedingt darauf achten, dass Du keine Version 1.xx nimmst, wenn Du im Moment 2.xx hast und umgekehrt!

Also wenn Du z.Zt. 1.xx hast, musst Du auch wieder 1.xx nehmen.
Wenn Du 2.xx hast, musst Du 2.xx nehmen.

Ein Querflashen zwischen 1.xx und 2.xx kann Dein Laufwerk in den ewigen Rohlinghimmel befördern.

Zum eigentlichen Flashen brauchst Du noch das Flashtool. Das kannst Du aus folgendem Thread entnehmen:
topic,5772,-NEC-6500A-keine-DVD-R.html
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Borkar » 31.12.2005 12:47

@Marilex
Was hast du denn für eine Firmwareversion drauf? (NeroInfoTool, Everest, ...)
Ich hab 1.42 drauf und funktioniert eigentlich super! (Nero 6.6.0.18)

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD