amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

nochmal Akku-Laufzeit vom M6453G

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

nochmal Akku-Laufzeit vom M6453G

Beitragvon JoKo » 01.01.2006 18:07

Hallo Amilo - user,

bin neu hier und habe mein erstes laptop M6453G.Die Akku-Laufzeit von z.T. unter 2 Stunden reicht mir nicht.Beim stöbern hier im Forum wurde ich nicht richtig schlau zu meiner Frage:

- gibt es einen leistungsfähigeren Akku ( vom 1425 -???-)

- könnte ich ein selbstgebautes 20 Volt Gleichspannung-Akkupaket
in die Steckerbuchse des Netzteileinganges am laptop stecken
( hoffe,es ist verständlich,was ich meine)

es grüßt und wünscht ein gutes 2006

JoKo
JoKo
 
Beiträge: 27
Registriert: 27.12.2005 16:37

Beitragvon bogu » 09.01.2006 22:55

Ich kenne leider auch keinen leistungsfähigen Akku der passt.

Gibt es jemand, der auf seinem 6453G "Notebook Hardware Control" installiert hat?
Falls ja, mich würde interessieren was bei dir/euch an "Full capacity" angezeigt wird, meiner ist nämlich in den letzten 2 Wochen von 48000 mWh auf 44000 mWh abgefallen, finde ich sehr seltsam.

Gruß
bogu
bogu
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.12.2005 14:14

Beitragvon quaoar » 11.01.2006 00:26

bogu hat geschrieben:Ich kenne leider auch keinen leistungsfähigen Akku der passt.

Gibt es jemand, der auf seinem 6453G "Notebook Hardware Control" installiert hat?
Falls ja, mich würde interessieren was bei dir/euch an "Full capacity" angezeigt wird, meiner ist nämlich in den letzten 2 Wochen von 48000 mWh auf 44000 mWh abgefallen, finde ich sehr seltsam.

Gruß
bogu


hab's heute mal draufgeschoben....

Full Capacity: 45188 mWh
Wear Level 4 %

hab ihn am 30.12.05 gekauft...
Benutzeravatar
quaoar
 
Beiträge: 40
Registriert: 06.01.2006 15:40
Notebook:
  • FSC Amilo M 6453G

Beitragvon kuschelganxta » 28.01.2006 21:46

Habe auch den M6453G mit einer Laufzeit von ca 2 3/4 Std.
LCD: Dunkel, Festplatte ab und zu standby (ca 30%), CPU@800MHz, 1.5G Ram

Unter linux:
Code: Alles auswählen
sascha@amilo ~ $ cat /proc/acpi/battery/BAT0/*
present:                 yes
design capacity:         4400 mAh
last full capacity:      4288 mAh
battery technology:      rechargeable
design voltage:          11074 mV
design capacity warning: 428 mAh
design capacity low:     214 mAh
capacity granularity 1:  134 mAh
capacity granularity 2:  8 mAh
model number:            M40EA0
serial number:           00001
battery type:            LiOn
OEM info:                OEM
present:                 yes
capacity state:          ok
charging state:          charged
present rate:            unknown
remaining capacity:      4288 mAh
present voltage:         12450 mV


Auch um den 1.12.05 gekauft.

Also scheint es normal zu sein.
Wenn die last full capacity aber weiter abnimmt, werde ich noch in den 6 Monaten Austausch auf Garantie beantragen.

Grüße
Sascha

EDIT: Mit aktiviertem C3-State habe ich erstmals die 3-Stunden-Marke geschafft!! *freu*
Benutzeravatar
kuschelganxta
 
Beiträge: 87
Registriert: 28.01.2006 21:00
Notebook:
  • FSC Amilo M6453G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste