amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Regionfree des Laufwerks HL-DT-ST DVD-RW GCA-4080N

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Regionfree des Laufwerks HL-DT-ST DVD-RW GCA-4080N

Beitragvon Mr.Jones » 01.02.2005 13:56

Hi,

ich bin mir nicht sicher, ob diese Frage im Forum zulässig ist. Falls nicht, bitte löschen.

Ich habe mir das Amilo m1424 gekauft mit 1024mb ram und 80 gb festplatte.

Bin auch sehr zufrieden. Leider ist jedoch das Laufwerk mit einer Region DVD einstellung voreingestellt. Mit dem Programm "drive region info v2.2"

http://files.digital-digest.com/downloads/files/region/

sagt, dass es beschränkt ist. Habe das DVD Laufwerk D: HL-DT-ST DVD-RW GCA-4080N 0w33

Weiss jemand, wie man diese Beschränkung weg bekommt? Falls das rechtswidrig sein sollte, bitte löschen!

Danke

Jones
Mr.Jones
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.02.2005 12:57

Beitragvon nodh » 01.02.2005 17:50

Meines Wissens nach kann man den Ländercode 5 mal ändern, dann bleibt er fix?
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon aspettl » 01.02.2005 23:02

Hallo

Ja, fünf mal änderbar. Danach ist es fest. Natürlich gibt es solche Tools und Firmwares, mit denen man das umgehen kann - ist ja auch mit jedem Kopierschutz so. Nur verlinkt wird das hier bitte nicht, da ich die Rechtslage hierzu nicht kenne.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste