amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Absolut ratlos... Amilo M6453G

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Absolut ratlos... Amilo M6453G

Beitragvon -m4rtin- » 01.01.2006 23:52

Hi, ich habe nun seit ungefähr einem Monat ein Amilo, in der Zeit habe ich schon 3 mal Windows neu installiert. Ich bin absolut ratlos. Die meisten Programme die ich auf meinem NB installiere laufen nach ner gewissen Zeit nicht mehr. Zuerst fing es an mit ICQ, dann Itunes und jetzt Battlefront... Es kommt immer : Das Programm muss beendet werden. Oder es startet gar nicht erst. Ich habe die ersten beiden male als ich formatiert habe die Windows XP home edition die beilag installiert und die Treiber von der beiliegenden DVD. Jetzt habe ich mein altes Windows XP Professional installiert und die Treiber von der beiliegenden DVD und ich habe immer noch die gleichen Probleme... Kann das evtl an irgendwelchen Treibern liegen? Ich bin ratlos aber bevor ich noch weiter wild durch die Gegend formatiere wollte ich mal fragen ob ihr ne Idee habt woran das liegen könnte...


THX im Vorraus
-m4rtin-
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2006 23:35

Beitragvon Borkar » 02.01.2006 00:40

Hi -m4rtin-

Ich schlage dir folgendes vor:
1. Du überprüfst deine RAM mit memtest
http://www.memtest.org/

2. Du überprüfst deine Festplatte(n) mit den Tools, die du hier
topic,4981,-Festplatten-Diagnose-Tools-und-mehr.html finden kannst (falls möglich).

3. Du zeigst uns einen Screenshot mit der besagten Fehlermeldung (mir kommt diese nämlich nicht bekannt vor).

4. Du installierst neuere/andere Treiber. Da wären
- Realtek HD Audio Treiber (R1.29)
- Realtek LAN Drivers (6.35)
- Intel 2200BG WLAN 9.0.3.9
- und vielleicht noch andere omega Treiber für deine Mobility Radeon X600SE

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon -m4rtin- » 02.01.2006 01:08

Danke für die schnelle Antwort, ich werde mich da jez mal durchkämpfen.
Zur Fehlermeldung: "Programm" hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Danke nochmal
-m4rtin-
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.01.2006 23:35


Zurück zu Allgemeine Probleme