amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB am Amilo M3438G immer aktiv im Standby

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

USB am Amilo M3438G immer aktiv im Standby

Beitragvon Neo the Hacker » 02.01.2006 13:36

Moin,

ist eigentlich noch keinem aufgefallen, dass beim M3438G die USB Anschlüsse ständig unter Strom bleiben wenn man das Book nur in den Standby fährt?

Mich nervt das total, denn bei meinem alten A1630 konnte ich immer schön einfach das Display runterklappen und das Ding ging in Standby und alle Geräte waren aus.
Beim M3438G bleiben die aber alle an.
Ich habe an einer USB Schnittstelle einen 7er USB Hub hängen welcher voll belegt ist und unter anderem Geräte mit Statuslampen dran hängen die dann alle munter vor sich hin leuchten. Muss das sein? Fahre ich das Book runter ist alles ok, aber einfach Display runterklappen ist viel schneller und schöner wenn man ihn wieder einschaltet.
Ich habe keine lust jedesmal den USB Stecker ziehen zu müssen!!

MFG
Neo
Neo the Hacker
 
Beiträge: 52
Registriert: 04.02.2005 16:11

Beitragvon Quackel1234 » 02.01.2006 13:43

Hallo,

im Windows-Gerätemanager kannst du unter "USB-Controller" nach Doppelklick auf die unterschiedlichen Root-Hubs unter Energieverwaltung einstellen, ob die Anschlüsse im Standby-Modus deaktiviert werden sollen.

Gruß

Quackel1234
Amilo M1439G: Intel Pentium M 750 (1,86Ghz), 1 GB DDR2, GeForce 6600 Go, 80 GB S-ATA, Dual-DVD-RW, XP Pro
Benutzeravatar
Quackel1234
 
Beiträge: 20
Registriert: 10.12.2005 09:51
Wohnort: Schwaig bei Nürnberg

Beitragvon Neo the Hacker » 02.01.2006 13:49

Wenn es nur das is danke ich dir schonmal vielmals, werde es heute abend wenn ich wieder zuhause bin sofort testen. Wäre echt was schönes!
Neo the Hacker
 
Beiträge: 52
Registriert: 04.02.2005 16:11

Beitragvon Neo the Hacker » 02.01.2006 20:36

Ja, das war es nicht, bei jedem USB Root Hub steht drin, das das Gerät ausgeschaltet werden kann um Energie zu sparen!

MFG
Neo
Neo the Hacker
 
Beiträge: 52
Registriert: 04.02.2005 16:11

Beitragvon Borkar » 02.01.2006 21:10

vielleicht liegt es an deinem USB-Hub. Haben deine Geräte/der Hub einen externen Stromanschluss?
Meine Maus ist aus, wenn ich in den StandBy gehe.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon aspettl » 02.01.2006 21:13

Wie Borkar andeutet bleiben manche (oder sogar alle?) aktiven USB-Hubs an, auch wenn sie selbst keine Verbindung zu einem PC haben.
Das Notebook selbst sollte aber keine aktiven USB-Anschlüsse mehr haben.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Neo the Hacker » 03.01.2006 12:06

Hi,

selbst wen ich meine Maus direkt ins Notebook stecke bleibt sie an also es liegt nicht am HUB (von dem ich übrigens auch das Netzteil abgezogen habe, damit er ausgeht. Bei meinem alten A1630 war das auch so....
Neo the Hacker
 
Beiträge: 52
Registriert: 04.02.2005 16:11

Beitragvon Borkar » 03.01.2006 12:09

lade mal im BIOS die Setup Defaults (und update auf 1.10c, falls du es noch nicht hast).

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Neo the Hacker » 03.03.2006 14:29

Hallo mal wieder,

Problem mit dem USB_Strom ist noch immer da. Der Hub ist passiv und ob ichd die Gerät am Hub oder am Gerät selber habe, im Standby bleiben Sie unter Strom. Ich muss immer den USB Stecker des Hubs ziehen. Echt ätzend.
BIOS 1.10c ist drauf, Defaults auch geladen...
Was soll das?
Neo the Hacker
 
Beiträge: 52
Registriert: 04.02.2005 16:11


Zurück zu Allgemeine Probleme