amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

3438 in Reperarur geben

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

3438 in Reperarur geben

Beitragvon Schacky » 02.01.2006 15:21

Seit kurzem ließt mein DVD-Brenner (NEC DVD + -RW ND-6500A) keine CDs mehr.

Ich habe das Gerät vor ein paar Monaten im Media-Markt erstanden.


Nun ein paar Fragen:

1.
Sollte ich die Hotline anrufen und das Gerät abholen lassen oder es beim Mediamarkt versuchen?

2.
Kann ich den Lackabrieb der Handballenauflage mit reklamieren bzw. reparieren die das gleich mit?

3. gleiches wie Frage 2. Nur handelt es sich um die "verschmutzte" Tastatur.


Danke schonmal für die zahlreichen Antworten :)
Schacky
 
Beiträge: 62
Registriert: 14.10.2005 16:11
Wohnort: Neubrandenburg

Beitragvon Anonymous » 02.01.2006 15:45

Durch dein 3fach Posting wirst du auch nicht mehr Antworten erhalten! *tztz*
Anonymous
 

Re: 3438 in Reperarur geben

Beitragvon Borkar » 02.01.2006 15:59

@Schacky
Ich hoffe mal das war ein Versehen. Ich habe die anderen beiden Themen gelöscht, da sie wirklich das exakt gleiche beinhalteten, was du hier auch schreibst.


Schacky hat geschrieben:1.
Sollte ich die Hotline anrufen und das Gerät abholen lassen oder es beim Mediamarkt versuchen?

2.
Kann ich den Lackabrieb der Handballenauflage mit reklamieren bzw. reparieren die das gleich mit?

3. gleiches wie Frage 2. Nur handelt es sich um die "verschmutzte" Tastatur.

Mach es über Mediamarkt. Fotografier dein NB (um evtl Kratzer und Bruchstellen nachweisen zu können), schreib eine genaue Mängelliste mit diesen 3 Punkten und klär evtl Fragen mit dem Mitarbeiter von MM ab (lass dir Zusicherungen schriftlich geben!). Dann sollte alles glatt laufen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Schacky » 02.01.2006 18:03

Danke für die Antworten...

3-Fachposting?... sorry war natürlich keine Absicht... Irgendwie spinnt das Board ab und an (Seite kann nicht angezeigt werde, Lahm ohne Ende meinchmal...)

Dann werde ich die Woche mal zum MM... mal schaun was die sagen.

Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit der Reklamation von dem Lackabrieb?
Schacky
 
Beiträge: 62
Registriert: 14.10.2005 16:11
Wohnort: Neubrandenburg

Beitragvon Borkar » 02.01.2006 18:07

City Cobra hat - siehe hier topic,4408,-Amilo-M3438G-auf-einmal-voellig-gelaehmt.html

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Schacky » 09.02.2006 18:41

Hie Leute... wollte euch auf dem Laufenden halten was die Reperatur meines 3438 angeht :)

Am 16.01 gab ich es beim MediaMarkt ab...
Heute war es nun endlich wieder da...

Reperaturbericht: Garantiereperatur, Keyboard + LW + Sub Woofer +Speaker + Bottom Cabinett getauscht, Bios Update, Test ok


Leider wurde das "Top Cap" nicht getauscht.
Ich habe das Gerät natürlich nicht angebommen!
Ich bestehe weiterhin auf ein Tausch der Handballenauflage.
Nach einem Telefongespräch des MediaMarktmitarbeiters mit der zuständigen Werkstatt wird das Teil nun nochmals eingeschickt.

Mal schaun wie lange es nun dauert :(

Was mit Bottom Cabinett gemeint ist weiß ich allerdings nicht... hat jemand ´ne Ahnung?
Schacky
 
Beiträge: 62
Registriert: 14.10.2005 16:11
Wohnort: Neubrandenburg

Beitragvon City Cobra » 09.02.2006 21:51

Tja, mein Top Cab haben Sie beim ersten mal auch nicht getauscht.
Die von FSC versuchen es wohl immer wieder, scheinbar gibt es doch zuviele Leute, die das Top Cab mit Abrieb hinnehmen.

Nur denk dran, hinterher die Hand nie wieder auf das Top Cab zu legen, sonst ist da ganz schnell wieder ein Abrieb.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Schacky » 09.02.2006 22:00

Eine externe Tastatur steht bereit ;) ... eigentlich ist das aber nicht "Sinn und Zweck" der Sache :(

Mein Lackierer meint sein Klarlack macht bis zu euner Temp. von 150 °C keine Probleme... ich werde die Handballenauflage wohl von ihm lackieren lassen...
Schacky
 
Beiträge: 62
Registriert: 14.10.2005 16:11
Wohnort: Neubrandenburg


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur