amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438G gibt es auch mal was Positives?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Leonidas » 06.01.2006 20:49

Hallo

Offtopic: Das Forum erinnert mich an ein Krankenhaus in dem ich gerade war. Viele mit Problemen, sehr wenig Gesunde und leider kein Wundermittel.


Bin mit meinem 3438G immer noch sehr zufrieden. Habe keine gröberen Probleme. Alle Spiele funktionieren ruckelfrei und die Programme sowieso. Kaufe ihn, teste ihn und bilde dir selber eine Meinung darüber.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon Borkar » 06.01.2006 20:52

Fenriswolf hat geschrieben:schnutzfink mach einfach mal ein video bei warcraft3 frozen throne zoggen dann können wir gut beurteilen ob das problem bei dir auftritt
wenn du das machen würdest, wäre super. Am besten spielst du bei meinem Savegame weiter, damit man das gut vergleichen kann.
http://www-nw.uni-regensburg.de/~.ram12 ... ARTIN2.W3Z
Das savegame ist von Version 1.20a. Ich denke es geht mit der aktuellen 1.20b auch.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Leonidas » 06.01.2006 21:03

Da mach ich doch auch mit!
Sobald ich wieder fit bin und auf der Uni werde ich das Video ins Netz stellen.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon City Cobra » 06.01.2006 21:13

Ich habe mein FSC Supporter jetzt nochmal angeschrieben und ihn gefragt, ob es sein kann, das die neusten Geräte tätsächlich Einfrierungs- und Ruckelfrei sind, denn dann tauschen wir mein altes einfach gegen ein neues. Probieren kann mans ja mal, ich habe ihm auch gleich meine Kontaktperson von Media Markt gemailt. Mal sehn, was wir da nächste Woche zustande bekommen.

Sollte es tatsächlich Einfrierungs- und Ruckelfreie Amilo 3438 gäben, hätte ich natürlich gerne davon einen.
Hab ihn dann auch gleich nochmal nach 2,26GHz, 2GB Ram (533MHz) und Geforce 7800GTX (DDR3) gefragt.
Na, mal sehen was dabei rauskommt.
Zumindest ein Tausch, sollte null Problem darstellen, sofern die bei FSC einen Chance darin sehen, dass das neue Geräte keine Einfrierungs- und Ruckelprobleme mehr hat.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Borkar » 06.01.2006 21:34

vergiss es. Mich würde es schon sehr wundern, wenn die neuen Geräte gefixt worden wären und sowohl FSC als auch Uniwill wissen nichts davon. Wer soll es denn gemacht haben? Die Heinzelmännchen?

Bild
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon schmutzfink » 06.01.2006 21:39

Hm da bin ich auch mal gespannt - eins vorweg ich bin kein fanatiker, der nicht von der Behauptung abrücken will das bei mir alles optimal läuft.

Aber bis jetzt sind mir Ruckler wie bei euren Videos nicht untergekommen und in den letzten Wochen hatte ich mindestens täglich 3-4 Stunden gespielt, hier mal die Spiele die ich immer wieder spiele ohne probleme : Call of Duty 1, Call of Duty 2, AoE3, Act of War, UT 2004, Postal 2, NFS MW2.

Bei jedem Spiel hab ich die Grafikeinstellungen so dass

Habt ihr bei einem der Spiele Ruckler ?

---------------------------

Also ich werde mal sehen heute noch oder morgen, (bin grad nich zuhausejavascript:bbstyle(-1)
Tags schließen) mal die kiste aufschrauben und die Nummer ablesen sowie meine Treiberdaten hier her schreiben !

Wie kann ich denn Videos in Spielen aufzeichnen ? und was muss ich bei Warcraft 3 machen damit das Problem ganz sicher auftritt ? riesen Armee auf ne andere Riesenarmee loslassen ? reicht das ? und dabei noch Zauber benutzen ? sagt diesbezüglich nochmal was.
schmutzfink
 
Beiträge: 185
Registriert: 08.11.2005 16:36
Notebook:

Beitragvon Borkar » 06.01.2006 22:08

wie du in meinem Video sehen kannst, war dazu gar nicht viel notwendig. Einfach mit der kleinen Gruppe von Kämpfern ein bisschen gegen die Basis anlaufen und dabei immer wild rumklicken und immer ein bisschen rumscrollen. Wie du im Video auch sehen kannst, habe ich gerade da, wo meine Armee zwar kämpft aber ich gerade in der Basis ein wenig Einheiten nachbaue und die Irwische rumschicke, keine Hänger. Also du solltest mit dem Bildabschnitt schon da bleiben, wo etwas passiert.
Das Video zeichnest du am besten mit einer Digicam auf, die du davorstellst. So habe ich es gemacht, weil ich seltsamerweise fast keine Hänger (aber Ruckler) hatte, als ich WC3 mit fraps aufnehmen wollte.

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon schmutzfink » 06.01.2006 22:19

hm mist, ich habe keine Digicam, mal sehn vll kann ich ne Webcam auftreiben mit 640x480 ... - gibt es denn kein programm womit man den bildschirm aufnehmen kann ? ala Fraps. ich hab leider auch keine tv Karte im zweit rechner ... ach mist das Amilo hat ja eh keinen tv out ...

hm weil bis ich die webcam hätte dauerts sicher ein paar tage =/
schmutzfink
 
Beiträge: 185
Registriert: 08.11.2005 16:36
Notebook:

Beitragvon Borkar » 06.01.2006 22:42

wie ich gerade geschrieben habe, mit fraps hängts nicht mehr, dafür ruckelts. Ich denke mit anderen videocapture progs ist es genauso (ich habe es nicht ausprobiert).

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon svmatze » 06.01.2006 22:47

Also seit dem mein erstes 3438 nach 4 Stunden komplett abgeraucht ist und ich nach langen hin und her hat mein Verkäufer über Siemens einen neuen 3438 erhalten und da hatten die auch schon Probleme in auszuliefern es hat ganze 2 Monate gedauert bis ich einen neuen bekommen habe . Mein Verkäufer hatte damals mit dem Zwischen Lager gesprochen und dort wurden keine mehr ausgeliefert und die noch da wahren zurück zu Siemens geschickt .
Mein neuer läuft seit dem 23.9.05 ohne Probleme bei mir wahren auch schon die neusten Treiber und das neue Bios installiert und das bevor es bei Siemens auf der Homepage war auch das neue Grafikkarten Bios ist bei mir drauf gewesen habe gestern zum 6 Stunden F.E.A.R. gespielt und zum Testen 2 Stunden MP3s im Hintergrund laufen lassen was ziemlich Nervig war und habe keine Aussetzer oder Brrs gehabt .
Vielleicht ist das nur bei den kleineren Prozessoren mit den Problem ???

Gruß. Matze
vorher M3834 und jetzt Dell XPS 1710 Gamer
svmatze
 
Beiträge: 13
Registriert: 20.08.2005 15:23
Wohnort: FFM
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon City Cobra » 06.01.2006 22:49

Borkar hat geschrieben:vergiss es. Mich würde es schon sehr wundern, wenn die neuen Geräte gefixt worden wären und sowohl FSC als auch Uniwill wissen nichts davon. Wer soll es denn gemacht haben? Die Heinzelmännchen?


Ich halte das aber auch nicht für unmöglich. Eine andere Revision vom Board, ein anderer Raid Controller oder halt irgendwas anderes könnte ja dazu beitragen, dass das Problem auf einmal weg ist. Zudem verbauen die ja alles, was ihnen in die Finger gerät.

Also für unmöglich halte ich das nicht.
Warum z.B. hat der eine bei FSC behauptet, er könne das Problem bei sich nicht nachstellen und hätte gerne ein befallenens Kunden Gerät. Ansonsten hätten die AtariKids Gerät ja auch nicht gebraucht, Du hast da ja besseren Kontakt. Was sagt der denn? Können die, die Probleme wirklich auf jedem Amilo 3438 nachstellen?
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Borkar » 06.01.2006 23:17

ich brauch Urlaub Bild
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Boro » 07.01.2006 17:50

Also bei mir ruckelt fear immer wenn ich gegen ein Objekt laufe, dass ein Geräusch von sich gibt.

Bitte sag mir mal einer, dass ich irgendwann ein Game flüssig spiele! Ich bring mich sons um! :cry:

Wieso ruckeln alle Games außer FABLE??? WIESO???? ICH WILL NUR WISSEN WIESO?????
Wenn ein Mensch etwas bekommt für nichts, muß ein Anderer gezwungen gewesen sein, etwas zu geben für nichts.
Benutzeravatar
Boro
 
Beiträge: 83
Registriert: 27.11.2005 14:16
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon City Cobra » 07.01.2006 18:26

@Boro
Vieleicht macht das zusammenliegen der Geräte auf IRQ16 Probleme, vieleicht hat der Raid Controller eine Macke.

Leider behaupten hier auch viele, sie hätten keine Probleme. Hätte dieser jeder, wären die Probleme bestimmt schon längst gelöst.

So aber ist die Problemfindung wohl etwas schwieriger, zumindest bestätigt FSC und Uniwill schon mal, dass das Problem existiert.

Ich kann zur Zeit nur jedem betroffen raten, geht zu eurem Händler und setzt zusammen mit diesem, FSC eine Frist zur behebung, nach Ablauf dieser Frist gebt Ihr euer Gerät zurück an den Händler und bekommt euer Geld wieder (Rücktritt vom Kaufvertrag http://www.internetratgeber-recht.de/Ka ... ufer_8.htm ) oder Ihr tauscht es gegen ein nagelneues Gerät, sofern FSC diesem zustimmt und die neuen Geräte tatsächlich nicht betroffen sind.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon schmutzfink » 07.01.2006 19:39

Also hab eben mal noch eine Runde Frozen Throne gespielt gegen 2 Computer gegner auf mittel, also war gut was los.
Die Auflösung betrug 1152x864 bei 4 AA und 8 AF.

Und keine Ruckler ! Ich hab wild rumgezoomt, gescrollet zauber benutzt und das alles während einer riesen Schlacht - kein Ruckler da !

@Borkar: dein Savegame wurde leider nicht angenommen, ich hab version 1.07 - wohl doch etwas arg alt.

Ich fahr jetzt mal runter und schreib die infos beim RAM ab ...
schmutzfink
 
Beiträge: 185
Registriert: 08.11.2005 16:36
Notebook:

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Probleme