amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

ieee80211 kennt keine Verschlüsselung

Alle Fragen, die sich speziell um Linux oder andere Unix-ähnliche Betriebssysteme drehen.

ieee80211 kennt keine Verschlüsselung

Beitragvon aspettl » 04.01.2006 12:05

Hallo zusammen

Ich habe ein neues Problem, da es nicht direkt mit den Amilos zu tun hat, will ich hier nur darauf verweisen:
http://www.ubuntu-forum.de/artikel/6709 ... elung.html

Hatte das vielleicht auch schonmal einer von euch? Ich finde die Lösung einfach nicht... könnte jenachdem ganz einfach sein :-(

Ggf. könnte jemand auch die Kernel-Config mit dem aktuellen Vanilla-Kernel 2.6.14-5 oder 2.6.15 bei sich testen? Die Config sollte für Centrinos denke ich allgemein ganz ok sein (es sollten wenn dann nur weniges fehlen).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon ChaosKrieger » 04.01.2006 13:36

hi,

ich hatte es garnicht in den kernel kompiliert..

ich hab es nur als module im nachhinnein kompiliert und sie liefen ohne grossen probleme..

man muss nur bei ipw2200 zimmlich genau auf die firmware achten..
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon aspettl » 04.01.2006 13:53

ipw2200 läuft mit richtiger Firmware.
ieee80211 habe ich mit dem Kernel als Modul kompiliert => genau dieses Problem
ieee80211 getrennt als Modul kompiliert und installiert => geht auch nicht, gleiches Problem

An der Konfiguration liegt es wie gesagt nicht, da es mit dem Standard-Kernel und den dort von Hand aktualisiertem ieee80211 und ipw2200 geht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu Linux / Unix / BSD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast