amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Garantie im Ausland - speziell USA

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Garantie im Ausland - speziell USA

Beitragvon HirschJS » 04.01.2006 19:50

Hallo zusammen,

habe trotz Suchfunktion leider nichts zu dem Thema finden können und leider ist die FSC-Homepage auch nicht gerade hilfreich :roll:

Ich plane mir in den nächsten Tagen ein Amilo-Notebook zu kaufen mit dem ich dann Anfang Februar ein halbes Jahr in die USA reisen werde.
Nachdem ich die AGBs / Garantiebestimmungen von FSC bestmöglich durchforstet habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass deren Garantie zwar Uzbekistan und den Irak abdeckt allerdings nicht Nordamerika.
Außerdem habe ich gesehen, dass man bspw. für Sony Vaio Notebooks eine Garantieerweiterung für die USA abschließen kann (60€).

Meine Frage daher: Gibt es sowas auch für FSC-Amilo ? Oder haben die dort keine Niederlassungen, ergo keine Garantie ?!
Habe trotz googlen nichts in dieser Richtung gefunden, und hoffe, dass mir vielleicht hier jmd weiterhelfen kann.

Gruß
Hirsch
HirschJS
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2006 19:38
Wohnort: Münster

Beitragvon Borkar » 04.01.2006 20:03

ich kann dir weiterhelfen. Schreib genau des gleiche nochmal hier http://support.fujitsu-siemens.de/suppo ... ntact.html rein. Dann bekommst du eine nette Antwort von einem netten Menschen, der dir das mit Sicherheit sagen kann.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon HirschJS » 04.01.2006 21:00

Danke für den Link. Gemacht habe ich das aber schon, vor ca. ner Woche und bisher ohne Antwort.

Ich dachte mir vielleicht hat jmd hier Erfahrungen oder Tipps weil er das gleiche Problem hatte und gelöst hat.

Sollte also jemand zu dem Thema mehr zu sagen haben, als mich an den Support zu verweisen, wäre ich für jeden Hinweis dankbar.
:D
HirschJS
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2006 19:38
Wohnort: Münster

Beitragvon jege » 04.01.2006 21:13

Ich habe jetzt mal in das Garantieheftchen von meinem Amilo reingeschaut und da steht keine Service-Adresse von USA und auch nicht von Nord.- u. Südamerika.
Dann wird wohl FSC auch keine Garantie über'n großten Teich haben...
Für alle Tipps und Tricks die ich gebe übernehme ich keine Haftung! Es sind aber nur Tipps die ich selber erfolgreich ausprobiert habe.
Benutzeravatar
jege
 
Beiträge: 290
Registriert: 17.02.2005 08:01
Wohnort: daheim

Beitragvon PappaBaer » 04.01.2006 21:48

Die Erfahrung kann ich auch nur bestätigen. Habe letztens eine Notebook-Störung einer großen Firma hier bei uns bekommen. Der Mitarbeiter war mit dem defekten Notebook allerdings in den USA.
Nun habe ich der Firma die Ersatzteile bestellt, damit die diese dann zum Mitarbeiter in die USA schicken konnten.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon HirschJS » 05.01.2006 14:23

Habe gerade mit dem Support von FSC telefoniert und auch wenn der Service-Mitarbeiter nicht der schnellste war, konnte er mir immerhin bestätigen, das FSC keine Service Partner in den USA hat und folglich dort keine Garantieleistungen anbietet.

Heisst also, beim Defekt in Nordamerika das Ding per FedEx oder UPS nach Deutschland schicken und genug Geld dazulegen, damit FSC es auch wieder in die Staaten zurück schickt.

Keine saubere Lösung aber im Notfall wohl machbar. :!:
HirschJS
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2006 19:38
Wohnort: Münster


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur