amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe! mein DVB-T Fernsehn ist grün!

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Hilfe! mein DVB-T Fernsehn ist grün!

Beitragvon site » 05.01.2006 00:52

Hallo zusammen!


irgendwie sind (bei mittlerweile 4 ausprobierten) DVB-T Karten immer so grüne Störfaktoren dabei habe hier mal ein Bild: Bild

Was kann ich machen? ich hätte vermutet, dass es am nem Codec oder so liegt!? kann das sein!?


Ich danke euch jetzt schon!
site
 
Beiträge: 37
Registriert: 24.08.2005 23:50

Beitragvon 1101011 » 16.01.2006 18:17

sendet Sat überhaupt im WideScreen Format ?
das tut eigentlich kein Fernsehsender.

daher tippe ich darauf dass du eine falsche Auflösung eingestellt hast.
Da hinten im Grünen gibts halt keine Signale mehr und daher kann
deine Karte das nicht darstellen.

(würd ich mal so tippen)
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon alzi » 16.01.2006 18:23

Bei meinem Twinham DVB-T erscheint das Bild in einem Fenster, das ich auf jede Größe aufziehen kann - keine kleinen grünen Balken.
alzi
 

Beitragvon aspettl » 16.01.2006 18:30

1101011 hat geschrieben:sendet Sat überhaupt im WideScreen Format ?
das tut eigentlich kein Fernsehsender.

Natürlich nicht, die senden in PAL. Die schwarzen Balken oder das Abscheiden (oder schlimmstenfalls verzerren) macht aber die TV-Software - wenn die einen Bug hat, könnte es dadurch aber wirklich zu soetwas kommen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste