amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Modem Smart Link 56k Voice Modem - m3438g

LAN/WLAN und natürlich Internet

Probleme mit Modem Smart Link 56k Voice Modem - m3438g

Beitragvon Skol » 05.01.2006 10:19

Hallo,

Bin gerade zu Hause im schönen Österreich und muss daher mit dem Modem meins M3438G ins Internet schleichen.
Aber das funktioniert so gut wie nie und wenn dann wird die Verbindung sehr sporadisch wieder abgebrochen.
Was mir auffällt das der Wählton kein klares Piep ist sondern eher ein verkrachtes rauschen. Wenn er mal klar ist, dauert der Verbindingsaufbau mehr als 2 Minuten!! Bei meinem anderen Rechner geht das ruckzuck!
Habt ihr ne Ahnung was das sein kann?

Als Modem ist ein Smart Link eingebaut mit aktuellsten Treiber von der Homepage.

Danke schon mal im Voraus!!!
Skol
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.01.2006 19:24

Beitragvon aspettl » 05.01.2006 11:49

Eigentlich wäre folgender Thread sehr einfach zu finden gewesen:
topic,4325,-Probleme-mit-Modem-Motorola-SM56.html
Steht nur ein paar Einträge unter diesem...

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Skol » 05.01.2006 12:29

aspettl hat geschrieben:Eigentlich wäre folgender Thread sehr einfach zu finden gewesen:
topic,4325,-Probleme-mit-Modem-Motorola-SM56.html
Steht nur ein paar Einträge unter diesem...

Gruß
Aaron


Nur hab ich eben kein Motorola Modem sondern ein Smart Link wie oben beschrieben!!!..
Skol
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.01.2006 19:24

Beitragvon aspettl » 05.01.2006 12:50

Sorry, hab in dem Thread auch den Begriff Smartlink gefunden, aber der war mehr als Gegenbeispiel gedacht ;-)
Tja, warum tritt dann das Problem auf... Hast du schon einen anderen Provider probiert? Geht die Einwahl dann auch so lange?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon Skol » 05.01.2006 14:50

wenn ich mich mit meinem desktop beim selben provider einwähle gibt es kein Problem. bei anderen providern tritt das selbe auf.
Total komisch
Skol
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.01.2006 19:24

Beitragvon Borkar » 05.01.2006 14:58

welchen Treiber hast du drauf? Den von FSC?
Vielleicht versucht du doch mal diesen hier http://www.smlink.com/content.aspx?id=147


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon City Cobra » 05.01.2006 15:02

Dann scheint nicht nur das Motorola betroffen zu sein. Dann sind alle internen Modems betroffen.
Dann bitte ich auch Dich, dich bei Fujitsu-Siemens zu beschweren und darauf hinzuweisen, das nicht nur die Motorola Modem ständig rausfliegen sondern auch die Smartlink Modems.

technical.support@fujitsu-siemens.com
(Aber nicht vergessen die Seriennummer des Amilo 3438 mit anzugeben)

Auf jeden Fall sollte dann vorerst auch bei Dir der Befehl: AT+MS=V34 in den erweiterten Modemeinstellungen, Abhilfe schaffen.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon City Cobra » 05.01.2006 15:06

Borkar hat geschrieben:welchen Treiber hast du drauf? Den von FSC?
Vielleicht versucht du doch mal diesen hier http://www.smlink.com/content.aspx?id=147


Borkar, das ist der Treiber, welcher das 2 sek. Zucken in dem Fifa Clip verursacht. Das wäre ja nun die schlechteste Lösung von allen.

Skol, mit dem oben erwähnten Smartlink Modem Treiber v4.20.01, sehen Spiele wie Fifa dann wie folgt aus:
http://www-nw.uni-regensburg.de/~.ram12 ... 06divx.avi (5,5MB)
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon City Cobra » 05.01.2006 15:12

An alle Smartlink Modem Besitzer, könnten noch mal bitte mind. 2 Leute das aus dem Netz fliegen bestätigen? Ich würde dieses Problem dann gerne mit auf meine Site übernehmen.
Solange nur ein einzelner diese Probleme hat, geht das natürlich noch nicht.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Borkar » 05.01.2006 15:13

ich weiß, aber er kann es ja mal ausprobieren.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon City Cobra » 05.01.2006 15:19

Klar, nur muss man ihn dann auch über die Folgen aufklären.

Falls der Treiber wirklich beim surfen hilft, dann kann man das Modem bei nicht Nutzung vieleicht auch immer im Geräte Manager deaktivieren.

Eine Lösung kann dies aber nicht Darstellen, ich würde dann doch lieber auf feste 33,6 kbit stellen und FSC wieder in den Arsch treten.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon Skol » 06.01.2006 11:34

Hab das jetzt mal mit dem FSM Treiber probiert.
Da wählt das Modem nicht einmal, d.h. es tut sich gar nix!
Nicht mal mit den geänderten Einstellungen tut sich da was.
Skol
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.01.2006 19:24

Beitragvon Borkar » 06.01.2006 11:51

dann musst du dich wohl an den Support wenden. sorry..
Viel Glück

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Zotty » 31.01.2006 18:41

Hi,

ich habe das gleiche Problem:
topic,6672,-M1437G-Smart-Link-Modemproblem.html

und das hat nichts mit dem Treiber zu tun, sondern mit Hardware.
Beim Aufschalten auf die Telefonleitung ist ein Brummton (50 Hz ?) zu hören der m.M. nach durch eine ungenügende Entkopplung zu stande kommt.
Die Frage ist, ob das ein Serienfehler ist?

Ich werde mal FS kontaktieren. Ihr solltet das auch unabhängig davon machen, damit die merken dass mit diesem Modem was nicht stimmt.
Zotty
 
Beiträge: 8
Registriert: 29.01.2006 17:20
Wohnort: Nürnberg
Notebook:
  • M1437G

Beitragvon Skol » 07.03.2006 08:49

Tja.
Hab das Notebook nun eingeschickt.
Motherboard und Modem wurden getauscht.

Resultat: selbes Problem wie vorher. Werds nun nochmal probieren, dürfte aber ein gravierendes Hardwareproblem sein.

Irgendwer neue infos?
Skol
 
Beiträge: 31
Registriert: 04.01.2006 19:24

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet