amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Welche CPU paßt auf das Amilo pro V2030

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Welche CPU paßt auf das Amilo pro V2030

Beitragvon webbiker » 06.01.2006 08:48

Hallo,
habe mir das oben genannte Notebook gekauft und bin auf dieses Super-Forum gestoßen. Ich möchte die CPU, ein Celeron M360, gegen einen Pentium M Prozessor tauschen. Gründe sind ständiges Anspringen der Lüfter und zu kurze Akku-Laufzeit. Bei der Vielfalt an verschiedenen Sockeln und CPU bin ich nun ein wenig verunsichert, welche CPU paßt. Es gibt offensichtlich eine CPU mit 479 Balls und eine mit 478 Pins. Welche paßt in mein Notebook?

schöne Grüße Werner
webbiker
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.12.2005 13:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon aspettl » 06.01.2006 11:07

Bei den meisten Notebooks benötigt man die Pin-Variante. Für dein Modell kann ich es dir nicht sicher sagen, du wirst es einfach aufmachen müssen (musst du ja für den Tausch dann sowieso).
Auch wenn jemand schreibt, es hat Pins - beim L1300 ist es so, dass beides verbaut wurde, könnte hier ja auch sein. Deshalb obige Antwort.
Interessant vielleicht:
topic,4746,-Amilo-L1300-Prozessor-geloetet-Suche-nach-leiseren-Luefter.html
topic,5688,-Amilo-L7300-Welcher-Sockel-befindet-sich-auf-dem-Board.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7182
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste