amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wlan-Problem mit Amilo K7600

LAN/WLAN und natürlich Internet

Wlan-Problem mit Amilo K7600

Beitragvon w17rb » 06.01.2006 14:42

Hi!
Ich habe einen Fujitsu Siemens Laptop (Amilo K7600 WLAN). Gestern wollte ich endlich meine mitgelieferte PC-Card installieren (E-5400; Connect2Air). Das ist mir nach sehr viel hin und her dann auch gelungen, aber das Ergebnis ist alles andere als toll.
Mal funktioniert sie und dann wieder nicht, ist immer wieder mit großer Spannung und mit viel Frust verbunden.
Das Problem ist das Erkennen der Karte beim Hochfahren des Rechners. Läuft alles gut, fährt der Rechner ganz normal hoch (PC-Card befindet sich dann schon im Rechner). Läuft es nicht gut und das ist meistens der Fall, bleibt er mitten im Hochfahren hängen und nichts geht mehr. Da bleibt dann nur das Ausschalten übrig und man versucht das ganze nochmal und nochmal und nochmal und irgendwann gehts dann.
Hab auch schon versucht den Rechner erst hoch zu fahren und die Karte dann reinzuschieben, auch da kann man Glück haben, dass alles läuft, aber auch hier ist meist ein Absturz das Ergebnis.
Auf der Fujitsu-Seite habe ich schon nach irgendwelchen Treibern gesucht, aber nichts gefunden, was mir dafür passend erschien.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte oder noch besser, was man dagegen machen kann???

Liebe Grüße

ANNA
w17rb
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2006 14:37

Re: Wlan-Problem mit Amilo K7600

Beitragvon aspettl » 06.01.2006 14:56

w17rb hat geschrieben:Auf der Fujitsu-Seite habe ich schon nach irgendwelchen Treibern gesucht, aber nichts gefunden, was mir dafür passend erschien.

Hast du den probiert?
http://download.fujitsu-siemens.com/Dow ... 08B2AC90C0
oder falls der Probleme macht den:
http://download.fujitsu-siemens.com/Dow ... 4c5531eece
(der letzte ist aber älter)?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Lifebook E8020D
  • Amilo M1420

Beitragvon w17rb » 06.01.2006 17:27

Hej Aaron!
Danke für die Links.
Ich probier das gleich mal aus.

Liebe Grüße

ANNA
w17rb
 
Beiträge: 2
Registriert: 06.01.2006 14:37


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron